
Die Weltmeisterschaft 2026 wirft so langsam, aber sicher schon ihre Schatten voraus. Auch aus diesem Grund wird es Zeit, dass jetzt zumindest in Europa nach und nach die teilnehmenden Nationalmannschaften feststehen. In der Qualifikation in Europa steht in dieser Woche bereits der letzte Spieltag auf dem Programm und danach steht fest, welche Länder sich als Gruppenerste direkt für die WM 2026 qualifizieren. Darüber hinaus wissen wir dann ebenfalls, welche Nationalteams als Gruppenzweite noch die Chance haben, sich über die Playoffs für die nächste Weltmeisterschaft zu qualifizieren.
In der Qualifikationsgruppe C kommt es dabei am Dienstag, dem 18. November auch zu einem entscheidenden Vergleich zwischen Schottland und Dänemark. Ausgetragen wird dieses entscheidende Qualifikationsspiel am Dienstagabend im schottischen Glasgow und im dortigen Hampden Park geht es dann nach dem Anpfiff des Referees um 20:45 Uhr noch einmal richtig zur Sache.
In der Gruppe C geht Schottland hierbei als Gruppenzweiter in den abschließenden Spieltag und will bei nur einem Punkt Rückstand jetzt unbedingt mit einem Heimsieg noch an Dänemark vorbeiziehen und sich in letzter Minute noch direkt für die WM 2026 qualifizieren. Für einen solchen Wett Tipp beim Kräftemessen zwischen Schottland und Dänemark auf einen Heimsieg für die Bravehearts gibt es bei NEO.bet zurzeit mit 3,55 eine reizvolle Wettquote.
Am letzten Wochenende hätte sich Schottland durch einen Erfolg im Auswärtsspiel in Griechenland noch einmal besser positionieren können. Allerdings lagen die Schotten im griechischen Piräus bereits nach einer guten Stunde deutlich mit 0:3 zurück. Danach kämpfte sich Schottland zwar noch einmal zurück, musste sich aber nach Treffern von Ben Doak und Ryan Christie unterm Strich trotzdem knapp mit 2:3 geschlagen geben. Trotzdem hat Schottland weiter zumindest die Teilnahme an den Playoffs sicher und kann sich jetzt mit einem abschließenden Heimsieg gegen Dänemark sogar noch auf direktem Weg für die Weltmeisterschaft 2026 qualifizieren.
Dänemark geht immerhin als Gruppenerster in das anstehende Duell und kann jetzt in Glasgow schon mit einem Unentschieden den Gruppensieg und damit verbunden auch die direkte Qualifikation für die WM 2026 perfekt machen. Für eine Wette beim Vergleich zwischen Schottland und Dänemark auf ein solches Remis gibt es bei NEO.bet aktuell mit 3,35 eine interessante Quote.
Am vergangenen Wochenende ließ Dänemark allerdings eine große Chance liegen. Schließlich hätten die Dänen durch die Niederlage der Schotten mit einem Heimsieg gegen Belarus den Gruppensieg bereits vorzeitig quasi perfekt machen können. Aber trotz einer 1:0-Führung konnten sich die Dänen vor eigenem Publikum nicht gegen Belarus durchsetzen und Danish Dynamite musste sich beim Schlusspfiff nach einem zwischenzeitlichen Rückstand mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben.
Schottland war bei der Weltmeisterschaft in Katar nicht vertreten. Damals konnten sich die Schotten zunächst immerhin für die Playoffs qualifizieren, dann musste man sich aber im Halbfinale der Playoffs mit 1:3 geschlagen geben und verpasste die Teilnahme an der WM 2022. Auch aus diesem Grund hoffen die Anhänger von Schottland jetzt umso mehr, dass sich ihre Bravehearts jetzt doch noch im letzten Gruppenspiel den Gruppensieg und damit die direkte Qualifikation für die WM 2026 sichern können.
Bei der Europameisterschaft war Schottland im vergangenen Jahr dagegen mit von der Partie und startete zum Auftakt mit einer heftigen 1:5-Klatsche gegen den Ausrichter Deutschland. Nach einem anschließenden 1:1-Unentschieden gegen die Schweiz und einer 0:1-Niederlage gegen Ungarn reichte es dann aber bei der EURO 2024 nicht für den erhofften Achtelfinaleinzug.
In der WM-Qualifikation steht Schottland in der Gruppe C vor dem abschließenden Spieltag mit 10 Punkten immerhin auf dem 2. Tabellenplatz. Dadurch haben die Schotten bei vier Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten Griechenland zumindest schon die Teilnahme an den Playoffs sicher. Aber bei nur einem Punkt Rückstand auf den derzeitigen Tabellenführer Dänemark will Nationaltrainer Steve Clarke mit seinen Bravehearts jetzt noch einmal alles versuchen und mit einem Heimsieg gegen die Dänen noch die Tabellenführung übernehmen. Für einen Wett-Tipp jetzt beim Duell zwischen Schottland und Dänemark auf einen Heimsieg für die Bravehearts, bei dem beide Teams treffen, gibt es bei NEO.bet zum aktuellen Zeitpunkt durch einen Quotenboost mit 8,3 eine beeindruckende Wettquote.
Im Oktober bestritt Schottland noch zwei Qualifikationsspiele und feierte hierbei zunächst in einem Heimspiel gegen Griechenland trotz eines zwischenzeitlichen 0:1-Rückstandes am Ende doch noch einen verdienten 3:1-Heimsieg. Wenige Tage später empfing Schottland dann in einem weiteren Heimspiel noch Belarus. In dieser Auseinandersetzung lagen die Schotten nach Toren von Ché Adams (15. Minute) und Scott McTominay (84. Spielminute) bereits mit 2:0 in Führung. Aber am Ende mussten die Bravehearts nach einem Gegentreffer in der Nachspielzeit doch noch einmal kurz zittern, bis der 2:1-Heimsieg beim Abpfiff dann doch feststand.
Am letzten Samstag konnte Schottland allerdings in Griechenland nicht überzeugen und musste sich in Piräus am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Hierbei sah es zunächst sogar nach einem richtigen Debakel aus, denn nach einer guten Stunde lagen die Schotten bereits mit 0:3 zurück. Aber danach kämpfte sich Schottland durch Tore von Ben Doak und Ryan Christie noch einmal auf 2:3 heran und es keimte nochmal Hoffnung auf zumindest ein Unentschieden auf. Aber ein dritter Treffer wollte den Bravehearts danach trotz Überzahl aufgrund einer Gelb-Rote Karte für die Griechen in der Schlussphase nicht mehr gelingen.
Der Anbieter NEO.bet sicherte sich in der jüngeren Vergangenheit eine hochwertige deutsche Lizenz. Rund um Weltmeisterschaften und die WM-Qualifikation stellt NEO.bet traditionell ein umfangreiches Wettangebot zur Verfügung. Entsprechend gibt es auch in dieser Woche wieder für alle Paarungen im Rahmen der WM-Qualifikation ein abwechslungsreiches Wettportfolio und absolute Spitzenquoten!
Dänemark war bei der WM 2022 in Katar vertreten. Allerdings zündete Danish Dynamite bei diesem Turnier nicht richtig und musste schon am Ende der Vorrunde schon wieder die Heimreise antreten. Bei der EURO 2024 in Deutschland konnte sich Dänemark in der Vorrunde durchsetzen und sich immerhin für das Achtelfinale qualifizieren. Hier bekam es Dänemark mit Gastgeber Deutschland zu tun und musste sich trotz einer ordentlichen Leistung am Ende ein wenig unglücklich mit 0:2 geschlagen geben.
In der aktuellen WM-Qualifikation steht Dänemark nach fünf absolvierten Gruppenspielen mit 11 Punkten in der Gruppe C auf Rang 1. Insgesamt holte die Mannschaft des dänischen Nationaltrainers Brian Riemer drei Siege und zwei Unentschieden und ist damit in dieser Qualifikationsgruppe noch ungeschlagen. Trotzdem hat Dänemark den anvisierten Gruppensieg immer noch nicht in trockenen Tüchern und muss versuchen, beim letzten Spiel in Schottland mindestens einen Punkt einzusammeln. Allerdings konnte Dänemark am vergangenen Wochenende einen möglichen Matchball überraschend nicht verwandeln und verpasste es vorzeitig den Gruppensieg perfekt zu machen.
Denn durch die Niederlage vom kommenden Gegner Schottland hätte Dänemark zuletzt mit einem Heimsieg gegen Belarus bereits vorzeitig das Ticket für die WM 2026 lösen können. Aber nach einer frühen 1:0-Führung durch einen Treffer von Mikkel Damsgaard verloren die Dänen überraschend immer mehr die Kontrolle und lagen nach etwas mehr als einer Stunde sogar mit 1:2 zurück. Aber in der 79. Spielminute konnte Gustav Isaksen durch seinen Treffer zum späteren 2:2-Endstand immerhin noch ein wenig Schadensbegrenzung betreiben. Für eine geplante Wette jetzt beim Vergleich zwischen Schottland und Dänemark auf einen Auswärtssieg für Danish Dynamite bringt bei NEO.bet derzeit mit 2,1 eine interessante Quote.
Am Dienstagabend kommt es in Glasgow zu einem Qualifikationsspiel zwischen Schottland und Dänemark. Die Schotten müssen dieses Duell unbedingt gewinnen, wenn man sich doch noch direkt für die nächste Weltmeisterschaft qualifizieren will. Dänemark hat die bessere Ausgangsposition, braucht aber mindestens ein Remis, um den Gruppensieg über die Ziellinie zu bringen. Aus meiner Sicht könnte es ein enges und umkämpftes Spiel werden, bei dem ich den Bravehearts durchaus den notwendigen Heimsieg zutraue.
WM-Qualifikation Experten-Tipp: Schottland gewinnt und beide Teams treffen – Quotenboost 8,2






