
Inter Mailand führt die Tabelle der Serie A mit großem Abstand gegenüber der Konkurrenz an. Das soll auch nach dem 25. Spieltag so sein, an dem es zu Hause gegen Juventus Turin geht. Das beste Heimteam der Liga will die Punkte im Giuseppe Meazza behalten und so die Tabellenführung weiter festigen. Juve blickt auf eine extrem enttäuschende Woche zurück, die Meisterschaft kann aufgrund des großen Rückstands auf den direkten Gegner den verpassten Saisonzielen zugeordnet werden. NEO.bet liefert Quotenboost, Fußball-Wettquoten, Prognosen, Analysen und Wett-Tipps zur Partie in der Serie A Inter Mailand - Juventus Turin.
Für Inter Mailand läuft in der heimischen Serie A alles nach Plan. Am vergangenen Wochenende gab es einen fulminanten 5:0-Auswärtssieg gegen Sassuolo, bei dem vor allem Federico Dimarco mit seinen drei Torvorbereitungen herausstach. "Der Weg ist noch lang, wir müssen weiterarbeiten und uns bewusst sein, was wir erreicht haben. Wir müssen so weitermachen", mahnte Trainer Cristian Chivu, sich nicht von dem hohen Sieg täuschen zu lassen. Inter führt die Tabelle in der Serie A mit 58 Punkten aus 24 Spielen an, dahinter lauert Stadtkonkurrent Milan mit einem Spiel weniger und acht Punkten Rückstand. Inter hat also einen komfortablen Vorsprung, der mit einem Heimsieg gegen Juventus Turin am Samstag (20.45 Uhr) so gut es geht ausgebaut werden soll. NEO.bet hat zur Partie folgende Fußball-Wettquoten im Sortiment: Sieg Inter (1,98), Unentschieden (3,5), Sieg Juve (3,8). NEO.bet hat außerdem einen Quotenboost generiert: Inter gewinnt und Lautaro Martínez trifft – Fußball-Wettquote 4,25.
Das Setzen auf ein Tor des Mailänder Superstars scheint auf den ersten Blick ein gutes Investment. Lautaro steuerte gegen Sassuolo einen Treffer bei – es war sein 14. Saisontor in der Serie A. Damit hat er einen Vorsprung von sechs Toren gegenüber unter anderem Comos Anastasios Douvikas. Mit 171 Toren steht Lautaro mittlerweile auf Platz 3 der erfolgreichsten Torschützen der Vereinsgeschichte. Nur Alessandro Altobelli (209 Tore) und Giuseppe Meazza (284) trafen noch öfter. Die jüngere Vergangenheit dieses Duells spricht ziemlich deutlich gegen einen Sieg von Inter Mailand, das aus den letzten sieben Spielen in der Serie A gegen Juventus Turin nur eines gewinnen konnte (2 Remis, 4 Niederlagen). Das Hinspiel dieser Saison gewann Juve spektakulär mit 4:3. Ein Vorboote für die Tore, die am Samstag allesamt erzielt werden? Über 3,5 Tore – Fußball-Wettquote 3,35.
Inter Mailand ist seit zwölf Spielen in der Serie A ungeschlagen (11 Siege, 1 Remis) und hat in diesem Zeitraum starke achtmal zu Null gespielt. Das ist ein besserer Wert als jeder andere Verein in der italienischen Spitzenliga. Mit 28 Punkten aus zwölf Heimspielen ist Inter außerdem das beste Heimteam der Liga und hat mit 33 erzielten Toren die mit Abstand meisten erzielt. In der Rangliste dahinter folgt Samstagsgegner Juventus Turin, das bei derselben Anzahl an absolvierten Heimspielen auf "nur" 25 Tore kommt. Im Giuseppe Meazza sind die Nerazzurri also nahezu unschlagbar. Inter trifft jede Halbzeit – Fußball-Wettquote 3,05. Chivu beschwerte sich am vergangenen Wochenende, dass er trotz eines hohen Sieges die Leichtigkeit seiner Mannschaft vermisst habe. Mit solchen Äußerungen will der Trainer seiner Mannschaft immer wieder ins Bewusstsein rufen, dass auch trotz hoher Siege keine einfachen Matches in der Serie A zur Austragung anstehen.
Nach der derben 0:3-Pleite im Viertelfinale der Coppa Italia auswärts gegen Atalanta hatte sich Juventus Turin vorgenommen, in der Liga die richtige Reaktion zu zeigen. Doch ein Erfolgserlebnis blieb aus. Im Heimspiel gegen Lazio Rom sprang nicht mehr als ein 2:2-Unentschieden raus. Ein enttäuschendes Abschneiden in der vergangenen Woche. Zumal Pierre Kalulu für Juve erst in der 96. Spielminute den Ausgleich herstellte. "Die Jungs haben ein großartiges Spiel gemacht. Sie haben ein sehr schwieriges Ergebnis gedreht und alles gegeben", lautete das sofortige Feedback von Trainer Luciano Spalletti, der sich zufrieden damit zeigte, dass seine Mannschaft aus einem 0:2-Rückstand immerhin noch einen Punkt mitnehmen konnte. Um sich im obersten Tabellendrittel hervorragend zu positionieren, reichen solche Ergebnisse aber nicht aus. Juve belegt mit 46 Punkten nur Platz 4, stünde damit knapp in der Champions League. Das Feld ist aber dicht beisammen, so dass kein Ausrutscher passieren darf.
Wenn die Stürmer ihren Hauptaufgaben schon nicht nachkommen, Dušan Vlahović fehlt verletzt und Neuzugang Jonathan David befindet sich weiterhin auf Sinnsuche, müssen es bei Juventus Turin eben andere Charaktere richten. Weston McKennie befindet sich in dieser Saison in einer hervorragenden Verfassung, so dass es wirklich nicht verwundert, dass die Bianconeri ihren Leistungsträger langfristig an sich binden wollen. McKennie traf gegen Lazio zum zwischenzeitlichen 1:2. Der US-Boys ist der Mittelfeldspieler der Serie A, der seit Spallettis Amtsantritt bei Juventus (30. Oktober 2025) die meisten Tore in allen Wettbewerben erzielt hat. McKennie kommt seitdem auf sieben Tore, drei davon per Kopf. Dieser hat dadurch zudem einen neuen persönlichen Saisonrekord von sieben Toren in allen Wettbewerben aufgestellt. Weston McKennie erzielt gegen Inter Mailand mindestens ein Tor – Fußball-Wettquote 7,1.
Spalletti steht schon in der Kritik, weil von einem absoluten Spitzenteam wie Juventus Turin natürlich mehr erwartet wird als das bisher Geleistete. Dem Übungsleiter wurde aber auch kein neuer Stürmer zur Verfügung gestellt und Vlahović, auf den nun alle Hoffnungen ruhen, kommt nicht vor dem Märzbeginn zurück auf den Rasen. Von den letzten fünf Spielen in der Fremde hat Juve vier gewonnen. Es reiht sich jedoch die blamable Vorstellung beim Abstiegskandidaten Cagliari ein, als mit 0:1 verloren wurde. Juve startet auswärts regelmäßig nicht wie ein Topteam in die Partien. Von den bisher absolvierten zwölf ersten Halbzeiten in der Fremde wurden nur vier gewonnen, fünfmal wurde sich unentschieden getrennt. In jenen elf Spielen kommt Juve zudem nur auf sechs Tore in den ersten Halbzeiten – das ist nicht mehr als biederes Tabellenmittelmaß. Juventus Turin trifft nicht 1. Halbzeit – Fußball-Wettquote 1,47.






