
In der Bundesliga haben die Fußballfans an den ersten vier Spieltagen bereits zahlreiche packende Duelle verfolgen können. Hierbei hat sich einmal mehr gezeigt, dass es im Bundesligaoberhaus auch in dieser Spielzeit wieder sehr eng und spannend zugeht. Man darf also jetzt schon wieder gespannt auf die Paarungen des 5. Spieltages am kommenden Wochenende sein.
Dabei kommt es am Samstag, dem 27. September unter anderem auch zu einer Begegnung zwischen dem FC St. Pauli und Bayer 04 Leverkusen. Ausgetragen wird dieses Duell am Samstagnachmittag in der Hansestadt Hamburg und im dortigen Millerntor-Stadion geht es dann nach dem Anpfiff des Schiedsrichters um 15:30 Uhr zur Sache.
Eine der positiven Überraschungen in dieser noch jungen Bundesligasaison 2025/2026 ist sicher auch der FC St. Pauli. Schließlich war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass die Kiezkicker nach vier Ligaspielen auf dem 5. Tabellenplatz stehen würden. Nach der ersten Länderspielpause zeigte St. Pauli in einem Heimspiel gegen den FC Augsburg eine gute Leistung und konnte sich nach Toren von Andréas Hountondji und Danel Sinani unterm Strich mit 2:1 durchsetzen und einen verdienten Heimsieg einfahren.
Am letzten Wochenende musste St. Pauli ein Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart bestreiten und dort war die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin deutlich unterlegen. Für einen Wett Tipp jetzt beim Vergleich zwischen dem FC St. Pauli und Bayer 04 Leverkusen auf einen zweiten Heimsieg für die Kiezkicker gibt es bei NEO.bet aktuell mit 3,15 eine spannende Wettquote.
Für Bayer 04 Leverkusen lief der Start in die aktuelle Saison unter dem neuen Trainer Erik ten Haag nicht wunschgemäß und im Zusammenspiel mit Zweifeln der Verantwortlichen am niederländischen Übungsleiter kam es bereits nach dem zweiten Spieltag zu einer Trennung. Übernommen hat den Trainerposten während der Länderspielpause Kasper Hjulmand und unter dem neuen Cheftrainer feierte Bayer Leverkusen dann auch direkt einen wichtigen 3:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt.
Im ersten Spiel in der Königsklasse beim FC Kopenhagen kam Leverkusen danach als klarer Favorit nach einem zweimaligen Rückstand aber nicht mehr über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Am vergangenen Wochenende empfing Bayer 04 Leverkusen dann in der heimischen BayArena in einem rheinischen Derby Borussia Mönchengladbach. In diesem Derby gingen die Leverkusener durch einen Treffer von Malik Tillmann mit 1:0 in Führung und im weiteren Spielverlauf sah es lange nach einem knappen Auswärtssieg für die Werkself aus. Aber in der Nachspielzeit musste die neue Nummer 1 Mark Flekken dann doch noch einen Gegentreffer zum 1:1-Endstand hinnehmen. Für eine Wette jetzt beim Bundesligaspiel zwischen St. Pauli und Leverkusen auf einen Auswärtssieg für die Werkself gibt es bei NEO.bet zurzeit mit 2,2 eine interessante Quote.
NEO.bet ist ein beliebter Sportwettenanbieter und sicherte sich in der jüngeren Vergangenheit als einer der ersten Anbieter eine begehrte deutsche Lizenz. Rund um die 1. Bundesliga stellt NEO.bet traditionell ein umfangreiches Wettportfolio und Spitzenquoten zur Verfügung. Selbstredend gibt es bei NEO.bet auch wieder für alle Bundesligapartien des 5. Spieltages ein abwechslungsreiches Wettangebot und Topquoten!
Der FC St. Pauli konnte sich in der vergangenen Spielzeit nach dem Aufstieg im Bundesligaoberhaus behaupten. Am Saisonende 2024/2025 reichte es für die Mannschaft von Trainer Alexander Blessin für den 14. Tabellenplatz und damit konnten die Kiezkicker den Klassenerhalt perfekt machen. Allerdings war es am Schluss ziemlich eng und St. Pauli hatte lediglich drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
In der zweiten Saison nach der Rückkehr in die 1. Bundesliga geht es jetzt für den FC St. Pauli erneut in erster Linie um den Klassenerhalt. Das werden sich die Verantwortlichen auch von dem bisher sehr ordentlichen Saisonstart nicht blenden lassen. Vielmehr ist man bei St. Pauli froh darüber, dass man durch zwei Siege und ein Unentschieden bereits sieben Punkte einsammeln und sich aktuell über den 5. Tabellenplatz freuen kann.
Am letzten Wochenende erwischte es den bis dahin noch ungeschlagenen FC St. Pauli aber und die Kicker vom Kiez mussten beim VfB Stuttgart eine erste Niederlage hinnehmen. Torwart Nikola Vasilj musste bei diesem Auswärtsspiel in jeder Halbzeit einen Gegentreffer hinnehmen und auf der anderen Seite gelang St. Pauli bei der 0:2-Niederlage kein eigener Treffer. Für einen Wett-Tipp jetzt beim Bundesligaduell zwischen St. Pauli und Bayer Leverkusen auf mindestens 1 Tor vom bisher besten Torschützen der Kiezkicker, Andréas Hountondji, gibt es bei NEO.bet momentan mit 3,75 eine reizvolle Wettquote. Am zweiten Spieltag musste St. Pauli beim Hamburger SV antreten und in diesem brisanten Stadtderby feierten die Kiezkicker durch Tore von Adam Dźwigała und Andréas Hountondji am Ende einen absolut verdienten 2:0-Derbysieg.
Im Rahmen des 3. Spieltages empfing der FC St. Pauli nach der Länderspielpause den FC Augsburg am Millerntor. Vor eigenem Publikum geriet St. Pauli bereits in der 16. Minute mit 0:1 in Rückstand, konnte dann aber quasi mit dem Halbzeitpfiff durch einen Treffer von Andréas Hountondji für den 1:1-Halbzeitstand sorgen. Im zweiten Durchgang ließ der FC St. Pauli dann keinen weiteren Gegentreffer mehr zu und dadurch war das Freistoßtor von Danel Sinani in der 77. Spielminute am Ende gleichbedeutend mit einem knappen 2:1-Heimsieg.
Bayer 04 Leverkusen gewann am Ende der Saison 2023/2024 erstmals in der Vereinsgeschichte die Deutsche Meisterschaft. Diesen Titel konnte Bayer Leverkusen in der vergangenen Spielzeit zwar nicht verteidigen, aber unter Erfolgstrainer Xabi Alonso reichte es am Ende immerhin für die inoffizielle Vizemeisterschaft.
Vor der aktuellen Spielzeit verließ Erfolgstrainer Xabi Alonso Bayer 04 Leverkusen aber Richtung Real Madrid und auch eine ganze Reihe von wichtigen Spielern wie Florian Wirtz und Jonathan verließen den Verein. Dadurch gibt es bei Bayer 04 Leverkusen aktuell einen großen Umbruch und die Verantwortlichen entschlossen sich bereits nach dem 2. Spieltag in der Bundesliga für eine Kurskorrektur und trennten sich aufgrund von starken Zweifeln vom erst für diese Saison verpflichteten Trainer Erik ten Haag.
Während der Länderspielpause verpflichtete man in Leverkusen dann Kasper Hjulmand als neuen Übungsleiter. Bei der Premiere des dänischen Übungsleiters zeigte Bayer Leverkusen in einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt dann auf Anhieb eine starke Leistung und konnte durch einen Doppelpack von Alex Grimaldo und einen Treffer von Patrik Schick einen wichtigen 3:1-Heimsieg einfahren.
Danach lief es aber für Bayer 04 Leverkusen im ersten Spiel in der Champions League nicht wunschgemäß, denn beim FC Kopenhagen kam die Werkself nach einem zweimaligen Rückstand am Ende nicht mehr über ein 2:2-Unentschieden hinaus und ließ gegen den vermeintlich leichtesten Gegner in der Königsklasse wichtige Punkte liegen.
In der Bundesliga gab es für Leverkusen dann am vergangenen Wochenende in der heimischen BayArena ein rheinisches Derby gegen Borussia Mönchengladbach. In diesem brisanten Duell gingen die Leverkusener in der 70. Spielminute durch 1 Tor von Malik Tillmann mit 1:0 in Führung. Allerdings konnte die Werkself diese Führung nur bis in die Nachspielzeit halten und musste dann doch noch einen ärgerlichen Gegentreffer zum 1:1-Endstand hinnehmen. Für eine geplante Wette jetzt beim Kräftemessen zwischen St. Pauli und Bayer Leverkusen auf das 1. Tor im Spiel und einen anschließenden Auswärtssieg für die Werkself gibt es bei NEO.bet aktuell durch einen Quotenboost mit 2,82 eine spannende Quote.
Am Samstagnachmittag kommt es im Millerntor-Stadion zu einer Bundesligapartie zwischen St. Pauli und Bayer Leverkusen. St. Pauli blieb in den beiden bisherigen Heimspielen ungeschlagen und will jetzt auch gegen Leverkusen unbedingt punkten. Auf der anderen Seite will Bayer 04 Leverkusen unbedingt einen Auswärtssieg einfahren und ich traue der Werkself einen solchen Erfolg auch zu.
Bundesliga-Experten-Tipp: Bayer 04 Leverkusen gewinnt bei St. Pauli mit Handicap (-1) – Quote 4,2 bei NEO.bet






