
Während es in vielen anderen europäischen Topligen rund um Weihnachten und Silvester eine kurze Winterpause gibt, müssen die Fußballvereine in der Premier League rund um den Jahreswechsel besonders viele Ligaspiele bestreiten und die englischen Fußballfans können sich auf noch mehr Fußball in der höchsten englischen Profiliga freuen.
Am kommenden Wochenende geht es in der Premier League mit dem 18. Spieltag weiter und auch hier gibt es wieder insgesamt zehn interessante Paarungen. Dabei kommt es am Sonntag, dem 28. Dezember unter anderem auch zu einem Kräftemessen zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur. Ausgetragen wird dieses Ligaspiel am späten Sonntagnachmittag in der englischen Hauptstadt und im dortigen Selhurst Park wird es dann beim Stadtderby zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur nach dem Anpfiff des Referees um 17:30 Uhr sicher besonders heiß hergehen.
Crystal Palace ist bisher in der Premier League hervorragend unterwegs und dadurch träumen die Anhänger der Eagles insgeheim sogar von einer Qualifikation für die Champions League. Am vorletzten Spieltag gab es allerdings einen kleinen Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner, denn in einem Heimspiel gegen Manchester City musste man sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Am letzten Wochenende gab es dann direkt die nächste schmerzhafte Niederlage, als man bei Leeds United mit 1:4 unter die Räder kam. Für einen Wett Tipp jetzt beim Duell zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur auf eine Rückkehr in die Erfolgsspur durch einen Heimsieg für die Eagles gibt es bei NEO.bet momentan mit 2,04 eine attraktive Wettquote.
Tottenham Hotspur konnte die eigenen Erwartungen in der Premier League bislang nicht wirklich erfüllen. Schließlich wollen sich die Spurs auch in dieser Spielzeit möglichst wieder über die englische Liga für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Aktuell befindet sich Tottenham aber lediglich im Mittelfeld der Tabelle wieder und das dürfte auch Trainer Thomas Frank nicht wirklich gefallen. Am vorletzten Spieltag enttäuschte Tottenham dann auch bei Nottingham Forest und musste sich in diesem Auswärtsspiel deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende stand für Tottenham Hotspur dann noch ein Heimspiel gegen den amtierenden englischen Meister FC Liverpool auf dem Terminkalender.
Auch in dieser Partie lief es nicht wunschgemäß für Tottenham, das sich vor eigenem Publikum mit 1:2 gegen Liverpool geschlagen geben musste. Hierbei flogen auf Seiten der Spurs zu allem Überfluss mit Xavi Simons und Cristian Romero auch noch zwei Spieler vom Platz. Für eine geplante Wette jetzt beim Vergleich zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur auf mindestens ein Unentschieden für die Spurs gibt es bei NEO.bet zurzeit durch die doppelte Chance (X/2) mit 1,76 eine ansprechende Quote.
Der österreichische Trainer Oliver Glasner ist den deutschen Fußballfans sicher noch durch seine Zeiten beim VfL Wolfsburg und bei Eintracht Frankfurt ein Begriff. Seit Februar 2024 ist Oliver Glasner inzwischen bei Crystal Palace auf der Trainerbank und hat die Eagles in dieser Zeit positiv weiterentwickelt. In der vergangenen Saison 2024/2025 konnte Crystal Palace einen großen Erfolg feiern und sicherte sich durch einen 1:0-Finalsieg gegen Manchester City den begehrten FA Cup. In der aktuellen Spielzeit ist Crystal Palace auch in der Conference League im Einsatz und hat in diesem Wettbewerb auch weiterhin alle Chancen, sich entweder auf direktem Weg oder ansonsten vielleicht noch über die Playoffs für die Achtelfinalrunde zu qualifizieren.
Allerdings konnte Crystal Palace in der Conference League beim letzten Spiel in der vergangenen Woche nicht komplett überzeugen. Denn gegen den finnischen Verein Kuopion PS kamen die Eagles vor eigenem Publikum am Ende nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Wobei es nach einer frühen 1:0-Führung durch einen Treffer von Christantus Uche bereits in der 5. Minute zunächst richtig gut aussah. Aber zu Beginn der zweiten Spielhälfte musste Torwart Walter Benítez gleich zwei Gegentore zum zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand hinnehmen. In der Schlussviertelstunde gelang dann Justin Devenny per Kopf wenigstens noch ein Treffer zum späteren 2:2-Endstand.
In der englischen Premier League befand sich Crystal Palace vor kurzem noch auf einem Champions League Platz und entsprechend gut war die Stimmung bei den Anhängern. Aber nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander ist Crystal Palace in der Tabelle ein wenig abgerutscht und befindet sich aktuell nur noch auf dem 8. Tabellenplatz. Im Rahmen des 15. Spieltages empfing Crystal Palace nach zuvor zwei Siegen hintereinander Manchester City. In diesem Heimspiel waren die Eagles dann die deutlich unterlegene Mannschaft und die Truppe von Trainer Oliver Glasner fand nie richtig ins Spiel. Dadurch musste sich Crystal Palace unterm Strich deutlich mit 0:3 geschlagen geben.
Nach dieser Heimpleite wollte Crystal Palace dann am vergangenen Wochenende in einem Auswärtsspiel bei Leeds United unbedingt sofort wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Aber daraus wurde nichts und die Eagles präsentierten sich auch in diesem Spiel komplett außer Form. Das führte dann auch dazu, dass Crystal Palace nach einer Stunde und gleich drei Gegentoren bereits mit 0:3 zurücklag.
Erst in der Nachspielzeit gelang Justin Devenny per Elfmeter zumindest der Ehrentreffer, bevor Palace dann aber noch einen vierten Gegentreffer zur 1:4-Auswärtsklatsche hinnehmen musste. Für einen Wett-Tipp beim anstehenden Vergleich zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur mal wieder auf mindestens 1 Tor von Jean-Philippe Mateta, dem besten Torschützen der Eagles, gibt es bei NEO.bet momentan mit 2,08 eine reizvolle Wettquote.
NEO.bet sicherte sich als einer der ersten Anbieter für Sportwetten eine der begehrten deutschen Lizenzen. Rund um die Premier League ist NEO.bet traditionell hervorragend aufgestellt und bietet regelmäßig ein abwechslungsreiches Wettangebot. Selbstverständlich stellt NEO.bet jetzt auch für alle Begegnungen des 18. Spieltages wieder ein umfassendes Wettportfolio und Topquoten zur Verfügung!
Tottenham Hotspur konnte sich in der vergangenen Spielzeit für die Champions League qualifizieren und macht in dieser Saison 2025/2026 bisher in der Ligaphase der Königsklasse einen ordentlichen Eindruck. Momentan belegt Tottenham Hotspur den 11. Rang und kann sich weiter Hoffnung auf eine direkte Qualifikation für das Achtelfinale oder zumindest eine Teilnahme an den zwischengeschalteten Playoffs machen.
In der Premier League läuft es dagegen überhaupt nicht nach den Vorstellungen von Trainer Thomas Frank, denn die Spurs befinden sich vor dem 18. Spieltag nur im unteren Mittelfeld der Tabelle. Insgesamt reichte es für Tottenham in der englischen Liga erst für sechs Siege und vier Unentschieden, während die Spurs auf der anderen Seite bereits sieben Niederlagen einstecken mussten. Letztmals gewinnen konnte Tottenham Hotspur in der Premier League übrigens im Rahmen des 15. Spieltages. Hierbei zeigte Tottenham in einem Heimspiel gegen den FC Brentford eine gute Vorstellung und konnte sich dank Treffern von Richarlison und Xavi Simons beim Schlusspfiff über einen verdienten 2:0-Erfolg freuen.
Anschließend konnte Tottenham Hotspur aber nicht an diese Leistung anknüpfen und musste sich zunächst bei Nottingham Forest vor allem auch in der Höhe überraschend deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende empfing Tottenham Hotspur dann den FC Liverpool und musste sich am Ende einer umkämpften Partie knapp mit 1:2 geschlagen geben. Besonders schlimm war aus Sicht des Trainers aber sicher, dass Xavi Simons (Rote Karte) und Cristiano Romero (Gelb-Rot) erstmal nicht zur Verfügung stehen. Für eine Wette beim Kräftemessen zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur auf einen Auswärtssieg für die Spurs gibt es bei NEO.bet zurzeit mit 3,65 eine spannende Quote.
Am späten Sonntagnachmittag kommt es im Selhurst Park zu einem Ligaspiel zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur. Beide Mannschaften mussten zuletzt jeweils zwei Niederlagen hintereinander hinnehmen und wollen jetzt umso mehr mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur. Aus meiner Sicht spricht im direkten Vergleich aber ein wenig mehr für die Eagles, die sich mit den Zuschauern im Rücken durchsetzen sollten.
Premier League Experten-Tipp: Crystal Palace erzielt in jeder Halbzeit mind. 1 Tor – Quote 3,15






