
Der FC Brentford hat überragende Wochen hinter sich gebracht und will daran anknüpfen, um im positiven Extremfall vielleicht sogar noch um den Europapokal mitspielen zu können. Um diese Chance zu wahren, müssten die Bees am Donnerstag einen Heimerfolg gegen den FC Arsenal einfahren. Das wird trotz der seit geraumer Zeit guten Leistungen ein echt dickes Brett, das es zu bohren gilt. Die Gunners lassen in dieser Saison nur sehr wenige Schwächen erkennen. NEO.bet liefert Quotenboost, Fußball-Wettquoten, Prognosen, Analysen und Wett-Tipps zur Partie in der Premier League FC Brentford - FC Arsenal.
Für den FC Brentford war das vergangene Wochenende ein voller Erfolg. Der Jubel über den 3:2-Auswärtssieg gegen Newcastle United kannte fast keine Grenzen. "Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll", platzte Trainer Keith Andrews fast vor Stolz. "Ich bin unglaublich stolz. Wir mussten im Spiel viele Hindernisse überwinden und auf Rückschläge reagieren." Brentford spielt mit 39 geholten Punkten aus 25 Spielen eine starke Saison, mit der in diesem Ausmaß nicht wirklich viele gerechnet hatten. Jetzt geht es darum, den 7. Tabellenplatz zu festigen und den großen der Branche das ein oder andere Bein zu stellen. Zum Beispiel dem Tabellenführer FC Arsenal, der am Donnerstag (21 Uhr) im Gtech Community Stadium zu Gast sein wird. NEO.bet bietet zu diesem Match folgende Fußball-Wettquoten an: Sieg Brentford (5,15), Unentschieden (3,95), Sieg Arsenal (1,66). NEO.bet hat außerdem einen Quotenboost generiert: Arsenal gewinnt und über 3,5 Tore – Fußball-Wettquote 5,25.
"Die Art und Weise, wie wir im letzten Monat gespielt haben, war so gut. Wir geben niemals auf", ist Sepp van den Berg zuversichtlich, dass auch gegen den FC Arsenal etwas Zählbares drin liegt. Die bisherigen Ergebnisse im direkten Duell lassen aus Sicht des FC Brentford aber zunächst wenig Argumente für einen Heimsieg zu. Von den vergangenen 14 Aufeinandertreffen haben die Bees gerade mal eines gewonnen – und das liegt schon fast fünf Jahre zurück. Von den letzten acht Duellen in der Premier League gewann Arsenal sechs, zweimal wurden die Punkte geteilt. Im Hinspiel ließen die Kanoniere bereits nichts anbrennen und gewannen ohne große Anstrengung mit 2:0. Keine Offensivkraft der Londoner hat in diesem Duell in diesem Zeitraum häufiger getroffen als Kai Havertz, der bei zwei erzielten Treffern steht. Für den verletzungsgeplagten Deutschen ist das womöglich eine gute Nachricht. Kai Havertz erzielt mindestens ein Tor – Fußball-Wettquote 3,15.
Nach zwei Niederlagen in Folge ohne eigenen Torerfolg hat der FC Brentford mit zwei Siegen hintereinander wieder in die Spur gefunden. Dabei wurde sogar auswärts gegen Aston Villa mit 1:0 gewonnen. Das letzte Heimspiel wurde derweil mit einem blamablen Ende abgeschlossen. Gegen das abstiegsbedrohte Nottingham wurde mit 0:2 verloren. Nach sieben Heimspielen in Folge ohne Niederlage (5 Siege, 2 Remis) war das nicht unbedingt ein Spiel, mit dem das Ende dieser starken Serie eingeleitet werden sollte. Mit 24 Punkten aus zwölf Heimspielen schneidet Brentford auch in dieser Statistik ziemlich gut ab. Vor den eigenen Fans wurden bisher nur zwei Spiele verloren. Das macht Mut für die schwere Aufgabe am Donnerstag gegen den FC Arsenal. FC Brentford trifft – Fußball-Wettquote 1,52.
Beim FC Arsenal läuft alles nach Plan. Nachdem bereits ohne einen Punkt abzugeben die Ligaphase der Champions League mit acht Siegen aus acht Spielen gewonnen wurde, haben die Gunners auch in der Premier League den Hut auf. Am vergangenen Wochenende wurde zu Hause standesgemäß mit 3:0 gegen Sunderland gewonnen. "Ich bin sehr glücklich, denn es war ein wirklich hartes Spiel", war Trainer Mikel Arteta nach dem Schlusspfiff ein Stück weit erleichtert. Am Ende war es aber doch eine klare Nummer seiner Mannschaft. Zuvor wurde außerdem der Einzug in das Finale des EFL Cup klargemacht, als Stadtkonkurrent Chelsea mit 1:0 besiegt wurde. Arsenal führt das Tableau der Premier League mit 56 Punkten an und hat damit sechs Punkte Vorsprung auf den Zweiten, der da Manchester City heißt. Für einige ist die Meisterschaft aufgrund der starken Form der Londoner bereits entschieden.
Der FC Arsenal hatte in den letzten Wochen mit drei Spielen ohne Niederlage zwar ebenfalls eine schlechte Phase. Aus dieser hat sich das Arteta-Team allerdings fulminant herausgekämpft. Vor dem klaren Erfolg am vergangenen Wochenende holte Arsenal bereits auswärts gegen Leeds einen 4:0-Sieg. Die kurze Dürreperiode wurde also eindrucksvoll überwunden. Hinsichtlich des möglichen Meistertitels in der Premier League stapelt Arteta weiterhin tief: "Ich weiß es nicht. Das hängt davon ab, wie viel besser die anderen werden. Wenn die anderen besser werden, müssen wir auch besser werden." Was in dieser Saison in jedem Fall gelingt, und im europäischen Vergleich sogar sehr gut, ist die Arbeit in der Defensive. Im jüngsten Spiel gegen Sunderland wurde hinten bereits zum 21. Mal in dieser Saison die Null gehalten – und das in 39 Pflichtspielen. Der starke Wert soll am Donnerstag bestenfalls ausgebaut werden. FC Brentford trifft nicht 1. Halbzeit – Fußball-Wettquote 1,39.
Und wie erging es dem FC Arsenal in den vergangenen Wochen in der Fremde so? Fernab der Heimat lassen sich die Spiele nicht so einfach gestalten wie zu Hause – da hat auch ein Spitzenteam, zumal bei der krassen Belastung, hier und da mal seine Probleme. Arsenal ist seit vier Auswärtsspielen in der Premier League ungeschlagen und hat in diesem Zeitraum zehn von maximal zwölf Punkten geholt. Eine Ausbeute, die eines Meisters würdig ist. Eine Spitzenmannschaft wurde zuletzt nicht besiegt, gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gab es meist ungefährdete Siege. Arsenal ist in dieser Saison das mit Abstand beste Team in den zweiten Halbzeiten und steht dort bei 14 Siegen und neun Unentschieden. Kein Team hat in diesem Spielabschnitt mehr Tore geschossen (31) und weniger kassiert (11) als Arsenal. FC Arsenal gewinnt 2. Halbzeit – Fußball-Wettquote 1,96.






