
Die AS Rom ist hervorragend in die neue Saison der Serie A gestartet, der erst engagierte Trainer Gian Piero Gasperini scheint sein Team in die richtige Spur gebracht zu haben. Am 7. Spieltag wartet das Topspiel gegen Inter Mailand, das holpriger in die Saison gestartet ist. Mit einem Sieg würden die Nerazzurri was die geholten Punkte anbelangt mit der Roma gleichziehen. NEO.bet liefert Quotenboost, Fußball-Wettquoten, Prognosen, Analysen und Wett-Tipps zur Partie in der Serie A AS Rom - Inter Mailand.
Die AS Rom fühlt sich für ihre bisherigen Auftritte nicht wirklich wertgeschätzt, vor allen Dingen in den Medien. In die Länderspielpause wurde sich mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen die Fiorentina verabschiedet. Als Tabellenzweiter mit 15 Punkten aus den ersten sechs Spielen, genauso viele Zähler wie der Erste Napoli, stehen die römischen Akteure aktuell hervorragend da. "Eine Belohnung für ihre Leistungen", sagte Trainer Gian Piero Gasperini. "Einige Leute trauen uns immer noch nicht zu, diese Position zu halten, aber in der Zwischenzeit erzielen wir Ergebnisse und verbessern uns. Ambitionen? Wir genießen den Moment." Im professionellen Fußball lässt sich dieser aber meist nur über eine sehr kurze Zeit genießen. Die Roma tritt am Samstag (20.45 Uhr) im Topspiel gegen Inter Mailand an. Die dazugehörigen Fußball-Wettquoten bei NEO.bet: Sieg Roma (2,96), Unentschieden (3,25), Sieg Inter (2,44).
Das jüngste 2:0 zeigte auf, dass die AS Rom den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung vollzogen hat. Die Mannschaft blieb nach Rückstand ruhig, verlor nicht die Fassung, drehte das Spiel und lieferte dann sogar eine spielbestimmende Leistung ab. Den guten Start in die neue Saison, die Roma hat fünf Spiele gewonnen und eines verloren, gilt es fortzuführen. Die statistischen Vorbooten vor dem Duell gegen Inter Mailand sind hierfür aber nicht gerade einladend. Immerhin: Die Roma hat das letzte Aufeinandertreffen in Mailand vor einem halben Jahr mit 1:0 gewonnen. Von den letzten zehn Pflichtspielen zwischen der Roma und Inter konnten die Gastgeber nur zwei gewinnen – den Rest, also acht Matches, gewann Inter. Doch Statistiken sind nicht alles, auch im Fußball zählt manchmal nur das wahre Leben. Und in der aktuellen Form spricht nicht gerade wenig für einen Heimerfolg. AS Roma gewinnt und unter 2,5 Tore – Fußball-Wettquote 5,9.
Ganz Gasperini-untypisch glänzt die AS Roma bisher mit einer fantastischen Defensivarbeit. Die Giallorossi haben in sechs Meisterschaftsspielen zwar erst sieben Tore geschossen, dafür aber auch erst zwei kassiert. Viermal hat die Roma ein Spiel bereits ohne Gegentor für sich entscheiden können. Das sind defensive Auftritte, auf die sich in jedem Fall sehr gut aufbauen lässt. Die Roma ist mit vier Zu-Null-Spielen der Spitzenreiter in der Serie A, zudem hat kein anderes Team weniger Gegentore kassiert als die Gasperini-Elf. Unter 1,5 Tore Inter Mailand – Fußball-Wettquote 1,5. Gut für Gasperini und Co.: Die Offensivkräfte Matías Soulé, Paulo Dybala, Lorenzo Pellegrini, Tommaso Baldanzi, Stephan El Shaarawy und Leon Bailey sind aus verschiedenen Gründen nicht für ihre Nationalmannschaften nominiert worden und bekamen somit in der Länderspielpause allesamt eine Extraportion Lehrvideos und Erklärungen von Gasperini. Damit es auch mit dem Toreschießen endlich auf höherem Niveau klappt.
Im Umfeld von Inter Mailand war die Freude nicht gerade groß, dass unbedingt jetzt eine Länderspielpause in den ohnehin schon üppig gefüllten Fußballkalender integriert wurde. Denn es lief für die Nerazzurri, die sich in der Serie A mit einem klaren 4:1-Heimsieg gegen Cremonese in besagte Periode verabschiedeten. "Mir gefiel die Herangehensweise, die Aggressivität, die Leidenschaft und... der Spaß: Ich bin froh, so entwickelte Spieler zu haben", frohlockte Inter-Trainer Cristian Chivu. Und das hat einen sehr guten Grund. Nach einem Fehlstart mit zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen hat der rumänische Übungsleiter das Ruder herumreißen können – und steht nun bei fünf Pflichtspielsiegen in Folge. Mit zwölf Punkten aus sechs Spielen belegt Inter den 4. Tabellenplatz. Da ist freilich noch viel Luft nach oben, Chivu und Co. sind aber guter Dinge.
Chivu, von Natur aus Perfektionist, will Inter Mailand in den nächsten Wochen auf verschiedenen Ebenen weiter verbessern. "Perfektion gibt es nicht, ich muss immer etwas finden, was ich der Mannschaft sagen kann – und ich bin sicher, dass ich es finden werde", sagte der Übungsleiter, der erst in diesem Sommer engagiert wurde. Bemerkenswert agiert bisher die Offensive der Mailänder, die auf 17 erzielte Tore kommt. Und damit die meisten Treffer der teilnehmenden Klubs der Serie A erzielt hat. Wobei ein Großteil der Treffer aus der Partie gegen Cremonese sowie dem 5:0 am 1. Spieltag zu Hause gegen Torino resultieren. Anfällig präsentiert sich die Chivu-Elf dagegen nicht selten in der Defensive. Acht Gegentore sind unter den Top-8-Teams der Serie A die meisten Gegentore. Aus dem Personalbüro hat Chivu mit Blick auf die kommende Partie bei der AS Rom nicht wirklich gute Nachrichten erhalten.
Marcus Thuram wird sehr wahrscheinlich verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Der ehemalige Bundesliga-Star ist neben Lautaro Martínez mit drei Toren in der Serie A bester Torschütze. Bei Lautaro muss zudem abgewartet werden, wie er die ein Tag nach hinten verschobene Ankunft in Mailand verkraften wird. Das Testspiel zwischen Puerto Rico und Argentinien wurde verlegt, so dass er nur zwei Trainingseinheiten hat, um sich optimal auf das Spiel der Roma vorzubereiten. Inter Mailand hat in der bisherigen Saison noch keine 2. Halbzeit verloren (3 Siege, 3 Remis). Was hinsichtlich eines möglichen Erfolgs am Samstag besonders wichtig ist: Kein anderes Team in der Serie A hat nach der Pause mehr Tore erzielt als die Mailänder, die auf neun Tore kommen. Da in diesem Zeitraum auch noch vier Gegentore dazukommen, bringt es Inter auf einen Durchschnittswert von 2,17 Toren, was mit Abstand der höchste ist. Womöglich wirkt sich diese Statistik auf das Match am Samstag aus. Über 1,5 Tore in der 2. Halbzeit – Fußball-Wettquote 2,22.
Bundesliga Wett-Tipp: RB Leipzig gelingt gegen den Hamburger SV ein Heimsieg ohne Gegentor – Quote 3,15 bei NEO.bet






