
Unter anderem auch in den europäischen Profiligen gibt es aktuell aufgrund der anstehenden Länderspiele eine erste Unterbrechung in dieser noch relativ jungen Saison. Hierbei können sich die Fußballfans auf zahlreiche packende Partien im Rahmen der WM-Qualifikation freuen. Schließlich wirft die WM 2026 immer mehr ihre Schatten voraus und die zahlreichen europäischen Nationalmannschaften wollen möglichst einen der begehrten 16 Startplätze bei der Weltmeisterschaft ergattern.
Am Dienstag, dem 9. September kommt es unter anderem auch zu einem Länderspiel zwischen Serbien und England. Ausgetragen wird dieses Qualifikationsspiel der Gruppe K am Dienstagabend im serbischen Belgrad. Im dortigen Stadion Rajko Mitic geht es dann nach dem Erklingen der Nationalhymnen und dem Anpfiff des Schiedsrichters um 20:45 Uhr zur Sache.
Serbien war im vergangenen Jahr auch für die Europameisterschaft in Deutschland qualifiziert. Bei diesem Turnier lief es dann aber nicht so erfolgreich für die serbische Nationalmannschaft, die nach nur einem Unentschieden und gleich zwei Niederlagen bereits am Ende der Vorrunde wieder abreisen musste. In der aktuellen Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 hat Serbien in der Qualifikationsgruppe K bereits drei Spiele absolviert und ist immerhin noch ungeschlagen.
Am vergangenen Wochenende musste Serbien auswärts in Lettland ran und dort konnte sich die Mannschaft von Nationaltrainer Dragan Stojković in einem umkämpften Spiel am Ende knapp mit 1:0 durchsetzen und einen wichtigen Auswärtssieg einfahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Dušan Vlahović nach Vorarbeit von Aleksandar Katai bereits in der 12. Spielminute. Für eine geplante Wette jetzt beim Vergleich zwischen Serbien und England auf einen Heimsieg für die Serben gibt es bei NEO.bet aktuell aufgrund der Außenseiterrolle mit 4,8 eine hohe Wettquote.
Die englische Nationalmannschaft blickt auf eine erfolgreiche EURO 2024 zurück, auch wenn den Three Lions am Ende der ganz große Wurf durch eine 1:2-Finalniederlage gegen Spanien nicht glückte. Jetzt richtet man in England den Blick aber schon wieder nach vorne und man will sich unbedingt als Gruppensieger direkt für die WM 2026 qualifizieren.
Die Engländer stehen aktuell in der Gruppe K souverän an der Tabellenspitze und die Mannschaft vom deutschen Trainer Thomas Tuchel hat durch vier Siege bereits 12 Punkte auf dem Konto. Am letzten Wochenende empfing England in Birmingham noch Andorra und gegen den krassen Außenseiter tat sich England ein weiteres Mal überraschend schwer. Unterm Strich reichte es für die Three Lions aber durch einen 2:0-Heimsieg für die nächsten drei Punkte. Hierbei profitierte England zunächst von einem Eigentor der Gäste und dann sorgte Declan Rice per Kopf für den späteren 2:0-Endstand. Für einen Wett Tipp jetzt beim Qualifikationsspiel zwischen Serbien und England auf einen Auswärtssieg für die Three Lions gibt es bei NEO.bet momentan mit 1,72 eine interessante Quote.
Der Sportwettenanbieter NEO.bet sicherte sich in der Vergangenheit eine begehrte deutsche Lizenz. Rund um die Weltmeisterschafts Qualifikation stellt NEO.bet traditionell ein umfangreiches Wettangebot zur Verfügung. Selbstverständlich gibt es bei NEO.bet auch in dieser Woche wieder für alle Spiele in der WM-Qualifikation ein umfangreiches Wettportfolio und absolute Spitzenquoten!
Serbien war auch bei der letzten Weltmeisterschaft 2022 in Katar vertreten. Allerdings konnten sich die Serben damals in der Vorrunde nicht durchsetzen und so musste die serbische Nationalmannschaft nach Niederlagen gegen Brasilien (0:2) und gegen die Schweiz (2:3) und einem 3:3-Unentschieden gegen Kamerun am Ende der Vorrunde schon wieder die Heimreise antreten.
Für die Europameisterschaft im vergangenen Jahr in Deutschland konnte sich Serbien auch wieder qualifizieren. Aber auch bei diesem Turnier schafften es die Serben einmal mehr nicht, sich in der Vorrunde durchzusetzen und sich den Traum vom Achtelfinaleinzug zu erfüllen. In der aktuellen WM-Qualifikation läuft es bis jetzt auch wieder ganz ordentlich und die Truppe von Nationaltrainer Dragan Stojković ist nach drei absolvierten Qualifikationsspielen noch ungeschlagen und belegt momentan den 2. Rang in der Qualifikationsgruppe K. Im Juni dieses Jahres musste Serbien zum Auftakt nach Albanien reisen und dort erkämpfte sich die serbische Nationalmannschaft vor allem durch eine gute Defensivleistung unterm Strich ein torloses Remis.
Wenige Tage später hatte Serbien dann ein Heimspiel gegen Andorra. In diesem Duell hatten die Serben keine größeren Probleme, sich gegen den klaren Außenseiter locker mit 3:0 durchzusetzen. Mann des Spiels war in dieser Partie zweifellos Aleksandar Mitrović, der auch alle drei Tore für seine Mannschaft erzielte. Auf der anderen Seite ließ die serbische Abwehr auch keinen Gegentreffer zu und konnte am Ende einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.
Am letzten Wochenende musste Serbien dann ein Auswärtsspiel in Lettland bestreiten. In dieser Partie gingen die Serben bereits in der 12. Spielminute durch einen Treffer von Dušan Vlahović mit 1:0 in Führung und ließen auf der anderen Seite bis zum Schlusspfiff keinen Gegentreffer zu. Das dürfte vor allem auch Torwart Đorđe Petrović gefreut haben, der seinen Kasten erneut über die komplette Spielzeit sauberhalten konnte. Die Abwehr der Serben ließ übrigens in den bislang drei absolvierten Qualifikationsspielen noch keinen einzigen Gegentreffer zu. Für einen Wett-Tipp jetzt beim Länderspiel zwischen Serbien und England auf einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden für die Serben und jeweils mindestens einen Treffer beider Teams gibt es bei NEO.bet aktuell durch einen Quotenboost mit 3,75 eine spannende Wettquote.
Die englische Nationalmannschaft war auch bei der WM 2022 in Katar vertreten und kämpfte sich bei diesem Turnier dann immerhin bis ins Viertelfinale vor. Hier musste sich England dann aber gegen Frankreich mit 1:2 geschlagen geben und verpasste den erhofften Halbfinaleinzug. Bei der Europameisterschaft 2024 schaffte England trotz einer enttäuschenden Vorrunde mit einem Sieg und zwei Unentschieden den Achtelfinaleinzug. Im weiteren Verlauf der EURO 2024 konnte sich England dann aber steigern und kämpfte sich tatsächlich bis ins Finale vor. In diesem Endspiel musste sich die Mannschaft des englischen Nationaltrainers Gareth Southgate dann aber mit 1:2 geschlagen geben und verpasste den erstmaligen Gewinn des Europameisterpokals.
Nach dem verlorenen Endspiel gab Gareth Southgate nur zwei Tage später seinen Rücktritt bekannt und wurde vorübergehend durch Lee Carsley ersetzt. Seit Januar dieses Jahres ist nun aber der deutsche Thomas Tuchel Trainer der englischen Nationalmannschaft. In die WM-Qualifikation ist England im März erfolgreich mit zwei Heimsiegen gegen Albanien (2:0) und Lettland (3:0) gestartet. Im Juni tat sich England dann in einem Auswärtsspiel gegen Andorra überraschend schwer, konnte sich aber dank eines Treffers von Harry Kane zumindest mit 1:0 durchsetzen und den dritten Sieg in der WM-Qualifikation einfahren.
Am vergangenen Wochenende traf England dann erneut, diesmal in einem Heimspiel in Birmingham, erneut auf das kleine Andorra. Auch diesmal konnten die Three Lions nicht wirklich überzeugen und die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel quälte sich zu einem glanzlosen 2:0-Erfolg. Hierbei profitierten die Engländer in der 25. Minute zunächst von einem Eigentor der Gästemannschaft und nach etwas mehr als einer Stunde sorgte dann Declan Rice mit einem Kopfballtor für den späteren 2:0-Heimsieg. Für eine Wette jetzt beim Vergleich zwischen Serbien und England auf mindestens 1 Tor von Harry Kane gibt es bei NEO.bet zurzeit mit 2,28 eine spannende Quote. Für einen Wett Tipp bei diesem Duell auf einen Sieg für die Engländer ohne Gegentor gibt es bei NEO.bet mit 2,7 ebenfalls eine reizvolle Wettquote.
Am Dienstagabend kommt es im serbischen Belgrad zu einem Länderspiel zwischen Serbien und England. Die Serben blieben in den bisherigen drei Qualifikationsspielen ungeschlagen und auch dadurch hoffen die Serben jetzt gegen England mindestens auf ein Unentschieden. England verfügt aber zweifellos über den deutlich stärkeren Kader und sollte sich aus meiner Sicht in Serbien durchsetzen können.
WM-Qualifikation Experten-Tipp: England feiert in Serbien einen Handicapsieg (-1) – Quote 3,1 bei NEO.bet






