
In der Bundesliga geht es auch in der aktuellen Saison 2025/2026 wieder eng und spannend zu. Unter der Woche richtete sich der Blick der Fans zunächst noch auf den DFB Pokal, aber am Wochenende richtet sich der Fokus dann wieder komplett auf das Geschehen im Bundesligaoberhaus. Auf dem Programm steht dann der 21. Spieltag und auch hier gibt es wieder insgesamt neun interessante Bundesligapartien. Dabei kommt es am Samstag, dem 7. Februar unter anderem zu einer Begegnung zwischen dem SC Freiburg und Werder Bremen. Ausgetragen wird diese Partie am Samstagnachmittag im Breisgau und im dortigen Europa-Park Stadion geht es dann nach dem Anpfiff des Schiedsrichters um 15:30 Uhr zur Sache.
Der SC Freiburg ist in dieser Spielzeit in der Bundesliga wieder gut unterwegs und dadurch befindet sich die Mannschaft von Trainer Julian Schuster immerhin auf dem 7. Tabellenplatz und die Freiburger haben die internationalen Plätze weiter fest im Blick. Am vergangenen Wochenende musste der SC Freiburg allerdings einen kleinen Rückschlag hinnehmen, denn beim VfB Stuttgart kassierten die Freiburger am Ende eines umkämpften Spiels eine knappe 0:1-Auswärtsniederlage.
In Stuttgart sah es aus Freiburger Sicht lange Zeit durch ein torloses Remis zumindest nach einem Auswärtspunkt aus. Daraus wurde am Ende aber doch nichts, weil Torwart Noah Atubolu in der Nachspielzeit doch noch einen Gegentreffer zur bitteren 0:1-Niederlage hinnehmen musste. Für einen Wett Tipp jetzt beim anstehenden Bundesligaduell zwischen dem SC Freiburg und Werder Bremen auf einen Heimsieg der Breisgauer gibt es bei NEO.bet aktuell mit 1,8 eine interessante Wettquote.
Bei Werder Bremen läuft es in dieser Spielzeit überhaupt nicht rund und das hat nach dem letzten Bundesligaspiel am vergangenen Wochenende dann auch zu einer Trennung von Trainer Horst Steffen geführt. In einem Heimspiel zeigte Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach zwar über weite Strecken eine ordentliche Leistung, kam aber nach einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nicht mehr über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Den Ausgleichstreffer erzielte der eingewechselte Keke Topp in der Nachspielzeit. Trotz dieses Unentschiedens in letzter Minute entschieden sich die Verantwortlichen für eine Trennung von Trainer Horst Steffen, weil die Bremer inzwischen schon seit zehn Spieltagen ohne Sieg geblieben sind. Als Nachfolger hat Werder Bremen mittlerweile übrigens Daniel Thioune verpflichtet, der auch am Samstag schon erstmals die Bremer Mannschaft betreuen wird. Für eine geplante Wette jetzt beim Kräftemessen zwischen dem SC Freiburg und Werder Bremen auf einen Auswärtssieg für die Bremer gibt es bei NEO.bet momentan mit 4,25 eine hohe Quote.
Am Ende der vergangenen Spielzeit 2024/2025 landete der SC Freiburg in der Bundesliga auf dem 5. Tabellenplatz und qualifizierte sich dadurch für die Europa League. In der Europa League machte der SC Freiburg in dieser Saison in der Ligaphase ebenfalls eine gute Figur und konnte sich am Ende als Tabellensiebter direkt für das Achtelfinale in diesem Wettbewerb qualifizieren.
In der Bundesliga ist der SC Freiburg auch in der aktuellen Saison bislang wieder erfolgreich unterwegs und befindet sich nach 20 absolvierten Spieltagen momentan auf einem sehr ordentlichen 7. Tabellenplatz. Insgesamt feierten die Freiburger in dieser Bundesligasaison bereits sieben Siege und holten zusätzlich noch sechs Unentschieden. Dadurch kommt der SC Freiburg aktuell insgesamt auf 27 Punkte und hat momentan die internationalen Plätze weiterhin im Blick.
In diesem Jahr startete der SC Freiburg nach der Winterpause zunächst mit einem 2:1-Heimsieg gegen den Hamburger SV ins Jahr 2026. Bei diesem Heimsieg konnten die Freiburger einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand noch wettmachen und am Ende nach Treffern von Vincenzo Grifo und Igor Matanović doch noch mit den Zuschauern im Stadion einen 2:1-Erfolg feiern. Anschließend musste der SC Freiburg zweimal auswärts ran und kassierte hierbei zunächst bei RB Leipzig eine 0:2-Auswärtsniederlage.
Im Rahmen des 18. Spieltages musste der SC Freiburg dann beim FC Augsburg antreten und dort kämpften sich die Breisgauer nach einem 0:2-Rückstand noch einmal zurück in die Partie. Unterm Strich reichte es dann nach Treffern von Yuito Suzuki und Igor Matanović immerhin noch für ein 2:2-Unentschieden. Am vorletzten Spieltag empfing der SC Freiburg dann den 1. FC Köln im heimischen Europapark-Stadion. Vor eigenem Publikum gerieten die Freiburger in der 10. Minute zunächst durch ein Eigentor von Max Rosenfelder mit 0:1 in Rückstand. Aber nur eine Minute später gelang den Breisgauern dann zunächst durch einen Treffer von Derry Scherhant der 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause sorgte dann Igor Matanović für die 2:1-Halbzeitführung der Freiburger. In der zweiten Spielhälfte verschoss Igor Matanović dann zwar einen Elfmeter und trotzdem brachte der SC Freiburg den 2:1-Vorsprung über die Ziellinie.
Am vergangenen Wochenende musste der SC Freiburg dann beim VfB Stuttgart antreten. Dort gelang den Freiburgern kein eigener Treffer und dennoch sah es aufgrund einer guten Defensivleistung der Mannschaft von Trainer Julian Schuster lange Zeit zumindest nach einem torlosen Remis aus. Aber in der Schlussphase musste Torwart Noah Atubolu doch noch einen entscheidenden Gegentreffer zur späten 0:1-Auswärtsniederlage hinnehmen. Für einen Wett-Tipp jetzt beim Duell zwischen dem SC Freiburg und Werder Bremen auf mindestens 1 Tor von Igor Matanović gibt es bei NEO.bet aktuell mit 3,25 eine interessante Wettquote.
NEO.bet ist ein beliebter Sportwettenanbieter und sicherte sich in der Vergangenheit als einer der ersten Anbieter eine hochwertige deutsche Lizenz. Rund um die 1. Bundesliga stellt NEO.bet traditionell ein umfangreiches Wettangebot und Topquoten zur Verfügung. Jetzt stellt NEO.bet selbstredend auch für alle Begegnungen des 21. Spieltages wieder ein abwechslungsreiches Wettportfolio und beeindruckende Wettquoten zur Verfügung!
Bei Werder Bremen musste man vor dieser Spielzeit den Abgang des langjährigen Trainers Ole Werner zum Ligakonkurrenten RB Leipzig verkraften. Als Nachfolger entschied man sich in Bremen für Horst Steffen, der zuvor über einen längeren Zeitraum bei der SV 07 Elversberg hervorragende Arbeit geleistet hatte. Entsprechend hoffte man im Umfeld von Werder Bremen schon darauf, dass Horst Steffen auch in Bremen auf Anhieb erfolgreich arbeiten würde. Das klappte allerdings nicht wirklich und stattdessen hat Werder Bremen in dieser Spielzeit massive Probleme und steht nach inzwischen 20 absolvierten Bundesligaspielen nur auf einem enttäuschenden 15. Tabellenplatz.
Insgesamt reichte es für Werder Bremen bisher nur für vier Siege und sieben Unentschieden, während sich die Bremer auf der anderen Seite schon neunmal geschlagen geben mussten. Am vorletzten Spieltag absolvierte Werder Bremen noch ein Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim und hier musste sich die Mannschaft von Trainer Horst Steffen am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
Am vergangenen Wochenende empfing Werder Bremen dann in einem weiteren Heimspiel Borussia Mönchengladbach. In dieser Partie musste Torwart Mio Backhaus nach einer guten Stunde einen Gegentreffer zum 0:1-Rückstand hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf ließen sich die Bremer aber nicht hängen und versuchten weiter alles, um die nächste drohende Niederlage abzuwenden. In der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Keke Topp tatsächlich noch ein Treffer und die Bremer konnten zumindest noch ein 1:1-Unentschieden für sich verbuchen.
Trotzdem entschieden sich die Verantwortlichen nach diesem Spiel und insgesamt zehn Spielen hintereinander ohne Sieg für eine Trennung von Trainer Horst Steffen. In Freiburg wird jetzt Daniel Thioune als neuer Cheftrainer erstmals die Verantwortung tragen. Für eine Wette beim Kräftemessen zwischen dem SC Freiburg und Werder Bremen auf einen Sieg für die Bremer und insgesamt Über 2.5 Tore gibt es bei NEO.bet durch einen Quotenboost zurzeit mit 7,7 eine beeindruckende Quote.
Am Samstagnachmittag kommt es im Europa-Park Stadion zu einem Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und Werder Bremen. Die Freiburger wollen nach ihrer jüngsten Niederlage unbedingt mit einem Heimsieg zurück in die Erfolgsspur finden. Mit Werder Bremen reist eine angeschlagene Mannschaft an, die zuletzt zehn Spiele ohne Sieg blieb und jetzt mit neuem Trainer auf die Wende hofft. Aus meiner Sicht spricht im anstehenden Vergleich aber deutlich mehr für einen Heimsieg der Breisgauer.
Bundesliga Wett-Tipp: Der SC Freiburg gewinnt gegen Werder Bremen mit Handicap (-1) – Quote 3,1 bei NEO.bet






