
Mit ihrem bisherigen Abschneiden in der NBA sind die Oklahoma City Thunder äußerst zufrieden – eine hundertprozentige Siegquote untermauert die Ambitionen, die der amtierende Meister in dieser Saison verfolgt. Gegner Sacramento Kings befindet sich noch etwas in der Findungsphase. Am Mittwochmorgen deutscher Zeit steht somit das deutsche Duell zwischen Isaiah Hartenstein und Dennis Schröder an. NEO.bet liefert Quotenboost, Basketball-Wettquoten, Prognosen, Analysen und Wett-Tipps zur Partie in der NBA Oklahoma City Thunder - Sacramento Kings.
Oklahoma City Thunder reitet weiter auf der Erfolgswelle. Im vierten Spiel der neuen Saison in der National Basketball Association (NBA) hat der amtierende Meister am Montag auswärts die Dallas Mavericks mit 101:94 bezwungen. Der deutsche Nationalspieler Isaiah Hartenstein erzielte dabei 16 Punkte, holte zwölf Rebounds und führte seine Mannschaft damit federführend zum Sieg. Dabei fingen Hartenstein und Co. eine wütende Aufholjagd der Mavericks ab, die zwischenzeitlich 15:0 Punkte erzielten. An dem Tabellenbild in der Western Conference hat sich im Rahmen des vierten Siegs im vierten Spiel nicht viel geändert. Oklahoma belegt hinter den San Antonio Spurs den 2. Tabellenplatz und ist bei dem kommenden Match gegen die Sacramento Kings, das um 1 Uhr deutscher Zeit ausgetragen wird, der ziemlich klare Favorit. Die besten Basketball-Wettquoten zur Begegnung gibt es bei NEO.bet: Sieg Oklahoma (1,17), Sieg Sacramento (4,85).
Die Oklahoma City Thunder sind mit dem klaren Ziel in die Saison gestartet, den Titel in der NBA zu verteidigen. Die Umsetzung der Mission ist ganz gut angelaufen. Jetzt gilt es, in den kommenden Wochen den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten. Und das wird nicht einfach, das Niveau der vermeintlich besten Basketballliga der Welt ist enorm. Jeder wartet auf einen Ausrutscher des anderen. Und Fehler sind gegen nahezu jedes gegnerische Team möglich. In der NBA standen sich Oklahoma und die Sacramento Kings in ihrer Historie 264-mal gegenüber. Dabei gingen 157 Siege an die Mittwochsgastgeber und 101 an die Gäste aus Kalifornien. Die Thunder haben die letzten fünf direkten Aufeinandertreffen allesamt gewonnen und dadurch ihre Vormachtstellung in diesem Vergleich aufrecht erhalten. Das Team von Headcoach Mark Daigneault hat dabei in vier Spielen immer mindestens 120 Punkte erzielt. Das sollte der Richtwert für die Neuauflage dieses Duells sein. Über 119,5 Punkte Oklahoma City Thunder – Basketball-Wettquote 1,92.
Die Oklahoma City Thunder müssen im bevorstehenden Match gegen die Sacramento Kings aber auch gefeit sein gegen späte Punkte des Gegners. Das lief schon gegen Dallas nicht wirklich rund – eine Wiederholung davon könnte am Montagmorgen deutscher Zeit in der ersten Niederlage der noch jungen Saison münden. Oklahoma traf im letzten Viertel nur fünf von 21 Würfen aus dem Feld und kam auf eine Trefferquote von 46,7 Prozent im gesamten Spiel. Nach dem weiter oben im Text bereits erwähnten 15:0-Lauf schafften es die Mavericks tatsächlich, den Rückstand 55 Sekunden vor Schluss durch einen Floater von D'Angelo Russell auf einen Punkt zu verkürzen. Die Partie wäre also beinahe noch gekippt. Daigneault und sein Trainerteam müssen binnen kürzester Zeit ein Mittel finden, um im letzten Viertel gegen Sacramento nicht dieselben Fehler zu begehen. Sacramento Kings gewinnt 4. Viertel – Basketball-Wettquote 2,22.
Die Sacramento Kings mussten am frühen Montagmorgen auswärts gegen die Los Angeles Lakers die zweite Niederlage hinnehmen – das Match ging am Ende mit 120:127 verloren. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen belegt das Franchise um den deutschen Starspieler Dennis Schröder in der Western Conference den 12. Platz, hat aber ein Spiel weniger absolviert als einige der konkurrierenden Teams. In der Rangliste wäre bei einem Erfolg in Oklahoma also ein Sprung nach oben möglich. Statt die Fehler zuallererst bei sich selbst zu suchen, machten die Kings vorrangig das Schiedsrichterteam für die jüngste Niederlage verantwortlich. "Das habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen", monierte Headcoach Doug Christie nach dem Spiel mit Blick auf die Freiwurfbilanz der beiden Teams. Während die Kings nur 18-mal an die Linie gehen durften, bekamen die Lakers 46 Freiwürfe zugesprochen.
Im Vergleich: In den ersten beiden Saisonspielen der NBA kassierten die Kings 45 Freiwürfe insgesamt gegen sich. "Ich glaube nicht, dass du ein Spiel gewinnst, wenn das Freiwurfverhältnis so aussieht", betonte Christie. Den Sacramento Kings gelange es einfach nicht, Austin Reaves zu stoppen, der in Abwesenheit der verletzten Superstars Luka Doncic und LeBron James das individuell beste Spiel seiner Karriere ab. Reaves legte 51 Punkte (12/22 FG, 6/10 3FG), elf Rebounds und neun Assists auf und schrieb damit sogar ein kleines Kapitel Lakers- und NBA-Geschichte. "Er hatte ein unglaubliches Spiel. Manchmal musst du dir das einfach eingestehen und den Blick auf die nächste Partie richten", sagte auch DBB-Kapitän Schröder mit Blick auf die Leistungsexplosion von Reaves. Schröder spielte gegen sein Ex-Team ebenfalls gut auf, verzeichnete gar ein Double-Double (18 Punkte, 12 Assists, 7/18 FG, 3/9 3FG).
Einen sich in guter Form befindlichen Schröder benötigen die Sacramento Kings definitiv, um gegen die Oklahoma City Thunder überhaupt im Ansatz eine Chance zu haben. Der deutsche Superstar hatte seinen Anteil daran, dass sein Team in den ersten drei Spielen zweimal das erste Drittel der eigenen Begegnungen gewann. Das könnte durchaus ein Indikator für das Match am Mittwochmorgen deutscher Zeit sein. Im Schnitt erzielten die Kings im ersten Drittel 29 Punkte. Wenn alles glatt läuft und sich Schröder in einer guten Form präsentiert, könnte diese Anzahl an Punkten vielleicht wieder erreicht werden. Über 58,5 Punkte im 1. Viertel – Basketball-Wettquote 1,78. Das Spiel der Gäste steht und fällt mit Schröder, der aufgrund seiner Vorstellung gegen die Lakers den Verdacht nahelegt, dass der DBB-Star auch im neuesten Kräftemessen auf eine ähnliche Anzahl an Punkten kommen dürfte wie im letzten Match. Dennis Schröder erzielt mehr als 12,5 Punkte – Basketball-Wettquote 1,94.






