
Im nächsten Jahr wird in Kanada, Mexiko und den USA die Weltmeisterschaft 2026 ausgetragen. Allerdings gilt es für die Nationalmannschaften der einzelnen Länder auch in Europa, sich zunächst einmal einen der begehrten Startplätze für die WM 2026 zu sichern. In dieser Woche geht es in einigen Qualifikationsgruppen erstmals zur Sache, während in anderen Gruppen bereits eine ganze Reihe von Partien gespielt worden sind.
In der Qualifikationsgruppe G wurden bereits eifrig Spiele absolviert und so zeichnet sich in dieser Gruppe bereits ein erster Trend ab, welche Mannschaften sich berechtigte Hoffnungen auf eine Qualifikation für die kommende Weltmeisterschaft 2026 machen können. Dabei kommt es am Donnerstag, dem 4. September zu einer Begegnung zwischen der Niederlande und Polen. Ausgetragen wird dieses Qualifikationsspiel am Donnerstagabend in Rotterdam und im dortigen De Kuip geht es nach dem Erklingen der Nationalhymnen um 20:45 Uhr zur Sache.
Die Niederlande hat in der Qualifikationsgruppe G bereits zwei Spiele absolviert und die Mannschaft von Bondscoach Ronald Koeman hat mit zwei Siegen einen perfekten Start in die WM-Qualifikation hingelegt. Zum Auftakt musste die Niederlande nach Finnland reisen und konnte sich in Helsinki unter anderem durch einen Treffer von Memphis Depay am Ende souverän mit 2:0 durchsetzen.
Wenige Tage später feierte die Niederlande dann in einem Heimspiel gegen Malta einen beeindruckenden 8:0-Kantersieg. Hierbei konnten sich Memphis Depay und Donyell Malen jeweils doppelt als Torschützen auszeichnen. Für eine geplante Wette jetzt beim Duell zwischen der Niederlande und Polen auf erneut Über 2.5 Tore für die Elftal gibt es bei NEO.bet aktuell mit 2,18 eine interessante Wettquote.
Polen hat in der WM-Qualifikation in der Gruppe G sogar schon drei Spiele absolviert und konnte auch immerhin schon sechs Punkte einsammeln. Hierbei startete die polnische Nationalmannschaft zunächst mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen Litauen in die Qualifikationsphase. Anschließend versprühte Polen auch im nächsten Heimspiel gegen Malta kein Feuerwerk, konnte aber durch einen Doppelpack von Karol Świderski zumindest einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg einfahren.
Im Juni musste die polnische Nationalmannschaft dann zu einem Auswärtsspiel ins finnische Helsinki reisen. Dort kassierte Polen einmal mehr ohne Robert Lewandowski überraschend eine 1:2-Auswärtsniederlage. Jetzt kehrt Robert Lewandowski unter dem neuen Nationaltrainer Jan Urban wieder zurück in den Kader und erhält auch direkt wieder die Kapitänsbinde. Für eine Wette jetzt beim Qualifikationsspiel zwischen der Niederlande und Polen auf einen Auswärtssieg für die polnische Nationalmannschaft gibt es bei NEO.bet aktuell mit 13,0 eine beeindruckende Quote. Für einen Wett Tipp bei diesem Kräftemessen zwischen der Niederlande und Polen auf ein Unentschieden gibt es bei NEO.bet mit 5,75 ebenfalls eine starke Wettquote.
Der beliebte Sportwettenanbieter NEO.bet ist im Besitz einer hochwertigen deutschen Lizenz und konnte damit in der jüngeren Vergangenheit viele Kunden zusätzlich überzeugen. Rund um die Weltmeisterschaftsqualifikation stellt NEO.bet traditionell ein umfangreiches Wettportfolio zur Verfügung. Wenig überraschend gibt es daher bei NEO.bet jetzt auch in dieser Woche für alle Begegnungen in der WM-Qualifikation wieder ein umfassendes Wettangebot und die besten Quoten am Wettmarkt!
Die Niederlande war in der jüngeren Vergangenheit bei großen Turnieren erfolgreich, auch wenn es für einen erhofften Titel am Ende trotzdem nie gereicht hat. Bei der letzten Weltmeisterschaft in Katar im Jahr 2022 konnte sich die Niederlande immerhin bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Dann musste sich die Elftal allerdings gegen Argentinien mit 3:4 im Elfmeterschießen geschlagen geben und verpasste unglücklich den Halbfinaleinzug.
Bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr in Deutschland zeigte die Niederlande dann auch wieder viele gute Leistungen und konnte sich zunächst in der Vorrunde in der Gruppe D den Achtelfinaleinzug perfekt machen. Nach einem Erfolg im Achtelfinale setzte sich die Niederlande dann auch im Viertelfinale gegen die Türkei durch einen Treffer von Stefan de Vrij und einem Eigentor der Türken mit 2:1 durch. Im Halbfinale musste sich die Elftal dann aber gegen England knapp mit 1:2 geschlagen geben und verpasste den erhofften Finaleinzug.
In der WM-Qualifikation hat die Niederlande in der Gruppe G im Juni bereits die ersten beiden Gruppenspiele absolviert. Zunächst musste die Niederlande ins finnische Helsinki reisen und dort gegen Finnland antreten. Bei diesem Auswärtsspiel ging die Mannschaft von Bondscoach Ronald Koeman nach Treffern von Memphis Depay und Denzel Dumfries bereits mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang fokussierte sich die Niederlande vor allem auf die Defensive und brachte den wichtigen 2:0-Auswärtserfolg über die Ziellinie.
Im zweiten Qualifikationsspiel empfing die Niederlande dann in Groningen mit Malta den nächsten Gegner. Gegen die Malteser hatte die Niederlande erwartungsgemäß von Anfang an keine größeren Probleme und lag nach einer einseitigen ersten Spielhälfte bereits mit 3:0 in Führung. Im zweiten Durchgang hielt die Elftal den Druck aber weiter hoch und konnte sich am Ende unter anderem durch einen Doppelpack von Donyell Malen deutlich mit 8:0 durchsetzen. Für einen Wett Tipp jetzt beim Qualifikationsspiel zwischen der Niederlande und Polen auf einen Sieg für die Elftal und mindestens ein Tor beider Teams gibt es bei NEO.bet aktuell durch einen Quotenboost mit 3,6 eine spannende Wettquote. Für eine Wette auf mindestens 1 Tor in diesem Spiel von Memphis Depay gibt es bei NEO.bet momentan mit 2,04 eine interessante Quote.
Die polnische Nationalmannschaft konnte sich auch für die letzte Weltmeisterschaft in Katar im Jahr 2022 qualifizieren. Bei diesem Turnier konnte Polen dann aber nicht komplett überzeugen und kam bei der WM 2022 nicht über das Achtelfinale hinaus. Allerdings hatte die Mannschaft von Kapitän Robert Lewandowski auch das Pech, dass man in der Achtelfinalrunde gegen ein starkes Frankreich antreten musste. In diesem Spiel lagen die Polen zwischenzeitlich bereits mit 0:3 zurück und erst in der Nachspielzeit gelang Robert Lewandowski damals per Elfmeter der Ehrentreffer zur 1:3-Niederlage.
Bei der Europameisterschaft 2024 in Deutschland war Polen im vergangenen Jahr ebenfalls vertreten. In der Vorrunde lief es dann allerdings wenig erfreulich für die polnische Nationalmannschaft, die zunächst sowohl gegen die Niederlande (1:2) als auch gegen Österreich Niederlagen (1:3) hinnehmen musste. Im letzten Gruppenspiel zeigte Polen dann zum Abschluss noch die beste Leistung und erkämpfte sich gegen Frankreich nach einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand immerhin noch ein 1:1-Unentschieden. Für den Ausgleichstreffer sorgte wenig überraschend Robert Lewandowski per Elfmeter.
In die WM-Qualifikation ist Polen bereits im März dieses Jahres gestartet. In einem Heimspiel gegen Litauen war einmal mehr Robert Lewandowski die Lebensversicherung der Polen und erzielte in der 81. Spielminute den entscheidenden Treffer zum 1:0-Heimsieg. Im Juni stand Robert Lewandowski der polnischen Nationalmannschaft nach Streitigkeiten mit Nationaltrainer Michal Probierz nicht zur Verfügung. Gegen Malta hatte die polnische Nationalmannschaft aber trotzdem keine größeren Probleme und konnte sich durch einen Doppelpack von Karol Świderski mit 2:0 durchsetzen.
Wenige Tage später musste Polen dann ein weiteres Qualifikationsspiel, diesmal in Finnland absolvieren. In diesem Auswärtsspiel musste Torwart Łukasz Skorupski zwei Gegentore hinnehmen und dadurch lagen die Polen nach einer guten Stunde bereits mit 0:2 in Rückstand. In der 69. Minute gelang Jakub Kiwior dann nur noch der Anschlusstreffer zur späteren 1:2-Auswärtsniederlage. Unter dem neuen Trainer Jan Urban ist Robert Lewandowski jetzt bereit, doch wieder für die polnische Nationalmannschaft aufzulaufen. Für eine Wette beim Kräftemessen zwischen der Niederlande und Polen auf mindestens ein Unentschieden für die polnische Nationalmannschaft gibt es bei NEO.bet durch die Doppelte Chance (X/2) mit 3,75 eine reizvolle Quote.
Am Donnerstag kommt es in Rotterdam zu einem Länderspiel zwischen der Niederlande und Polen. Die Elftal will unbedingt in ihrem dritten Qualifikationsspiel ihren dritten Sieg einfahren. Die polnische Nationalmannschaft will nach der letzten Niederlage in Finnland jetzt umso mehr in der Niederlande etwas Zählbares mitnehmen. Aus meiner Sicht sollte es aber unterm Strich auf einen Heimsieg für die Elftal hinauslaufen.
WM-Qualifikation Experten-Tipp: Die Niederlande feiert gegen Polen einen Handicapsieg (-2) – Quote 2,9 bei NEO.bet






