
Für Nick Woltemade steht am Samstag das erste Spiel nach seinem spektakulärem Sommerwechsel an. In Diensten seines neuen Klubs Newcastle United geht es vor heimischer Kulisse gegen die Wolverhampton Wanderers. Die Magpies wollten eigentlich ganz oben angreifen, haben aber einen Fehlstart hingelegt. Für die Wolves wird es wohl auch in der neuen Spielzeit ausschließlich gegen den Abstieg aus der Premier League gehen. Das haben die ersten Auftritte ziemlich deutlich aufgezeigt. NEO.bet liefert Quotenboost, Fußball-Wettquoten, Prognosen, Analysen und Wett-Tipps zur Partie in der Premier League Newcastle United - Wolverhampton Wanderers.
Durch Investitionen von fast 300 Millionen Euro auf dem Transfermarkt will Newcastle United in dieser Saison in der Premier League ganz oben angreifen. Der Start in die neue Spielzeit ist mit nur zwei Punkten aus den ersten drei Spielen aber gehörig ins Wasser gefallen. Während sich die Premier League in der Länderspielpause befand, war bei Newcastle einiges los. Alexander Isak wechselte für die britische Rekordablöse von 145 Millionen Euro zum Ligakonkurrenten Liverpool. Newcastle reagierte im Gegenzug mit den Verpflichtungen von Yoane Wissa und Nick Woltemade. Newcastle enttäuschte vor der Länderspielpause, spielte nur 0:0 beim Aufsteiger Leeds und steht deshalb auf dem 17. Platz der Premier-League-Tabelle. Am Samstag (16 Uhr) soll im Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers im vierten Anlauf der erste Sieg in der neuen Saison eingefahren werden. Die dazugehörigen Fußball-Wettquoten bei NEO.bet: Sieg Newcastle (1,44), Unentschieden (4,7), Sieg Wolverhampton (7,1).
Bei Newcastle United zeigte der Trend schon gegen Ende der vergangenen in eine Richtung, die den Verantwortlichen überhaupt nicht gefallen hat. Und wenige Monate später scheint nicht wirklich Besserung in Sicht. Newcastle ist in der Premier League nun schon seit fünf Spielen in Folge ohne Sieg (2 Remis, 3 Niederlagen) und hat damit nicht die Punkteausbeute erzielt, die schon fast sicher eingeplant war. Darüber hinaus blieb die Auswahl von Trainer Eddie Howe in dieser Saison bereits zweimal ohne Tor, nur beim 2:3 gegen Liverpool wurden zwei Treffer markiert – die bisher einzigen. Gegen die Wolverhampton Wanderers soll der berühmte Bock endlich umgestoßen werden. Aus statistischer Sicht stehen die Chancen schon mal nicht schlecht. Newcastle hat von den vergangenen sieben Spielen gegen Wolverhampton keines verloren und fünf gewonnen, die letzten drei Aufeinandertreffen sogar in Folge. Dabei haben die Magpies zweimal zu Null gewonnen. Newcastle United gewinnt ohne Gegentor – Fußball-Wettquote 2,44.
Seitdem es die Premier League gibt, hat Newcastle United gegen die Wolverhampton Wanderers überhaupt erst ein Heimspiel verloren. Newcastle steht insgesamt bei fünf Heimspielen und 19 Toren, die Wolves erzielten im selben Zeitraum nur neun Treffer. Die letzten vier Heimspiele hat Newcastle allesamt für sich entscheiden können und ist vor eigener Kulisse seit fast sieben Jahren gegen die Wolves ungeschlagen. Die letzten beiden Kräftemessen gewann das Heimteam vor eigener Kulisse jeweils mit 3:0. Das könnte auch die Richtung sein, in der sich die neueste Auflage dieses Duells am Samstag bewegen wird. Newcastle United gewinnt und über 2,5 eigene Tore – Fußball-Wettquote 2,74. Howe und die Seinen wollen der Saison nun endlich ihren eigenen Touch verleihen. Sieben der nächsten zehn Pflichtspiele finden im heimischen St. James' Park statt. Wenn das nicht Anreiz genug ist.
Dieses actionreiche Programm, mit einigen Herausforderungen in der Champions League, wird der erste Test dafür sein, wie stark Howes neu formierte Mannschaft ist, die während des Sommertransfermarkts massiv verstärkt wurde. Vorteil: Für die Rotation ist nun mehr Erfahrung im Kader vorhanden. Howe hat die Verjüngung also erst mal gestoppt. Beim Samstagsgegner, den Wolverhampton Wanderers, machen sie sich ganz andere Sorgen. Es geht die Angst um, dass es wieder eine Saison wird, in der es von Beginn an nur gegen den Abstieg geht. Und genau dieses Szenario deutet sich nach den ersten drei absolvierten Saisonspielen sehr stark. Die von Vítor Pereira trainierte Auswahl ist in nicht wenigen Belangen die schlechteste Auswahl in der gesamten Premier League. Vor der Länderspielpause setzte es gegen Everton eine 2:3-Heimniederlage.
Die Wolverhampton Wanderers belegen nach drei Spieltagen mit keinem einzigen geholten Punkt den letzten Tabellenplatz. Kein anderes Team aus der Premier League hat sich mehr Gegentore eingefangen als der Klub aus den West Midlands. Die Wolves stehen bei acht Gegentoren – das sind im Schnitt fast drei pro absolvierter Partie. Eine signifikante Änderung ist für das Match am Samstag gegen Newcastle United nicht unbedingt zu erwarten. Newcastle United trifft in jeder Halbzeit – Fußball-Wettquote 2,18. Ein wichtiger Spieler der Gäste, der für die kommende Herausforderung nach aktuellem Stand zumindest fraglich ist, ist Jørgen Strand Larsen. Der Starspieler der Gäste laborierte vor der Länderspielpause an einer Verletzung und erhielt deshalb keine Freigabe für die Matches mit der norwegischen Nationalmannschaft. Pereira kündigte in diesem Fall an, dass Larsen womöglich für die Begegnung mit Newcastle fit sein wird, er davor aber erst noch medizinische Checks bestehen muss.
Bei "Opta", einem der bekanntesten Fußballdatenanbieter, wurde unter den aktuellen Vorzeichen bereits die Abschlusstabelle der Premier League vorhergesagt. Die Wolverhampton Wanderers nehmen in diesen Berechnungen lediglich den 18. Tabellenplatz ein – für die Wolves würde es also eine Etage tiefer gehen. Newcastle United stünde hier am Ende auf dem 6. Platz. Wolverhampton hatte im Verlauf der neuen Saison enorme Schwierigkeiten, den richtigen Weg in die jeweiligen Spiele zu finden. In den bisher absolvierten 1. Halbzeiten schnitt das Pereira-Team grottenschlecht ab. Alle Abschnitte vor dem Pausenpfiff gingen verloren und nur ein Tor konnte erzielt werden. Mit fünf Gegentoren bereits in den ersten Dreiviertelstunden fing sich in diesem Zeitraum kein anderer Teilnehmer der Premier League so viele Gegentore ein. Newcastle United gewinnt in der 1. Halbzeit mit HC-1 – Fußball-Wettquote 4,65.






