
In dieser Woche können sich die Fans des englischen Fußballs auf besonders viel Fußball freuen, weil es in der Premier League einen zusätzlichen Spieltag unter der Woche gibt. Es handelt sich um den 14. Spieltag, der auch wieder insgesamt zehn interessante Paarungen bereithält. Dabei kommt es am Mittwoch, dem 3. Dezember unter anderem auch zu einer Begegnung zwischen dem FC Liverpool und dem AFC Sunderland. Ausgetragen wird dieses Ligaspiel am Mittwochabend in Liverpool und im dortigen Anfield Stadium geht es dann nach dem Anpfiff von Referee Stuart Attwell zur Sache.
Der FC Liverpool gewann in der vergangenen Spielzeit in der ersten Saison vom niederländischen Trainer Arne Slot auf Anhieb die englische Meisterschaft und natürlich wollen die Reds diesen Titel in der aktuellen Saison 2025/2026 unbedingt verteidigen. Allerdings hat der FC Liverpool bisher einige Schwierigkeiten und dadurch belegen die Liverpooler momentan in der Premier League nur einen enttäuschenden 8. Tabellenplatz.
Am letzten Wochenende gab es aber für den FC Liverpool zumindest mal wieder Grund zur Freude, denn in einem Auswärtsspiel bei West Ham United konnten sich die Reds nach Treffern von Alexander Isak und Cody Gakpo unterm Strich mit 2:0 durchsetzen und in der englischen Liga zumindest ein wenig Boden gutmachen. Für einen Wett Tipp jetzt beim Vergleich zwischen dem FC Liverpool und dem AFC Sunderland auf insgesamt Über 3.5 Tore unabhängig vom Spielausgang gibt es mit 2,36 eine interessante Wettquote.
Der AFC Sunderland war in der vergangenen Spielzeit bekanntermaßen noch in der Championship unterwegs und schaffte am Ende den Aufstieg in die Premier League. In der aktuellen Saison 2025/2026 ist Sunderland bislang eine der großen positiven Überraschungen und befindet sich vor dem anstehenden 14. Spieltag in der Tabelle auf einem beeindruckenden 6. Tabellenplatz. Insgesamt konnte die Mannschaft von Trainer Régis Le Bris bereits in 10 von 13 Ligaspielen punkten und hat dadurch starke 22 Punkte auf der Habenseite.
Am vergangenen Wochenende stand für den AFC Sunderland in der englischen Liga noch ein Heimspiel gegen den AFC Bournemouth auf dem Programm. In einem umkämpften Duell im heimischen Stadium of Light lagen die Black Cats bereits nach einer Viertelstunde mit 0:2 zurück. Davon ließ sich Sunderland aber nicht aus der Bahn werfen und konnte die Partie tatsächlich noch drehen. Unter anderem durch Tore von Enzo Le Fée und Brian Brobbey reichte es vor eigenem Publikum beim Schlusspfiff tatsächlich noch für einen 3:2-Heimsieg. Für eine Wette jetzt beim Duell zwischen Liverpool und Sunderland auf einen Auswärtssieg für die Black Cats gibt es bei NEO.bet zurzeit mit 9,1 eine sehr hohe Quote.
Beim FC Liverpool hat Arne Slot in der vergangenen Spielzeit das Erbe von Trainerlegende Jürgen Klopp übernommen und die Reds auf Anhieb zum Gewinn der englischen Meisterschaft geführt. Für die aktuelle Saison hat der FC Liverpool viel Geld in die Hand genommen und eine ganze Reihe von teuren Spielern an die Anfield Road geholt. Allerdings läuft es bis jetzt zumindest holprig für den FC Liverpool, der nach 13 absolvierten Ligaspielen durch sieben Siege erst 21 Punkte auf dem Konto hat und damit momentan nur auf dem 8. Tabellenplatz steht. Unentschieden hat Liverpool in der englischen Liga noch gar nicht gespielt, musste aber bereits für die Ansprüche der Reds unglaubliche sechs Niederlagen in der englischen Liga einstecken.
Gleich drei Pflichtspielniederlagen gab es kürzlich wettbewerbsübergreifend für den FC Liverpool. Hierbei gab es für Liverpool im Rahmen des 11. Spieltages vor der Länderspielpause bei Manchester City noch eine deutliche 0:3-Auswärtsniederlage. Nach dieser Unterbrechung gab es für den FC Liverpool dann auch in einem Heimspiel gegen Nottingham Forest eine 0:3-Niederlage und eine enttäuschende Vorstellung der Mannschaft von Trainer Arne Slot.
In der Champions League gab es wenige Tage später dann den nächsten schmerzhaften Rückschlag für den FC Liverpool. Denn in einem Heimspiel gegen den PSV Eindhoven kamen die Liverpooler einmal mehr unter die Räder und mussten sich nach einer ganz schwachen Leistung am Ende deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Am letzten Wochenende ging es für die kriselnden Liverpooler dann in der englischen Liga mit einem Auswärtsspiel bei West Ham United weiter. Auch in diesem Ligaspiel taten sich die Reds lange Zeit schwer und es dauerte eine Stunde, ehe der FC Liverpool dann doch durch den ersten Saisontreffer von Alexander Isak in der Premier League mit 1:0 in Führung ging.
Aber selbst diese Führung sorgte beim FC Liverpool nicht für die erhoffte Sicherheit und stattdessen gerieten die Reds im weiteren Spielverlauf immer wieder unter Druck und machten in der Defensive nicht den besten Eindruck. Selbst in der Schlussphase, als man nach einer Gelb-Roten Karte für West Ham United in Überzahl war, hatten die Liverpooler einige Male Glück, dass man nicht den Ausgleichstreffer hinnehmen musste.
In der Nachspielzeit war es dann Cody Gakpo, der durch seinen Treffer zum 2:0 alle Zweifel beseitigte und für einen wichtigen Heimsieg von Liverpool sorgte. Für einen Wett-Tipp jetzt beim Kräftemessen zwischen dem FC Liverpool und dem AFC Sunderland auf erneut mindestens 1 Tor von Alexander Isak, der am letzten Wochenende erstmals in der englischen Liga für die Reds traf, gibt es bei NEO.bet zum aktuellen Zeitpunkt mit 1,98 eine interessante Wettquote.
NEO.bet sicherte sich als einer der ersten Anbieter für Sportwetten eine hochwertige deutsche Lizenz. Rund um die Premier League ist NEO.bet traditionell bestens aufgestellt und bietet schon immer ein abwechslungsreiches Wettangebot. Selbstverständlich stellt NEO.bet jetzt auch für alle Begegnungen des 14. Spieltages wieder ein umfassendes Wettportfolio und Topquoten zur Verfügung!
Der AFC Sunderland schaffte am Ende der vergangenen Spielzeit den Aufstieg in die höchste englische Liga. Dadurch ging Sunderland zunächst als einer der meistgenannten Abstiegskandidaten in der Premier League an den Start. Aber bisher läuft es überragend gut für den AFC Sunderland, der aus den bisherigen 13 Ligaspielen bereits starke 22 Punkte geholt hat und damit auf einem überragenden 6. Tabellenplatz steht.
Insgesamt holte der AFC Sunderland in der englischen Liga bereits sechs Siege und vier Unentschieden und musste sich erst dreimal in der Premier League geschlagen geben. Eine wichtige Rolle beim AFC Sunderland spielt auf jeden Fall Granit Xhaka, der zu Saisonbeginn von Bayer 04 Leverkusen nach Sunderland gewechselt ist. Der Schweizer Mittelfeldstratege gibt dem Aufsteiger mit seiner Erfahrung reichlich Stabilität und ist auch der verlängerte Arm von Trainer Régis Le Bris auf dem Spielfeld.
Nach der Länderspielpause ging es für den AFC Sunderland in der englischen Premier League zunächst mit einem Auswärtsspiel beim FC Fulham weiter. Dort sah es lange Zeit nach einem torlosen Remis aus, aber dann musste Torwart Robin Roefs in der 84. Spielminute doch noch einen Gegentreffer zur 0:1-Auswärtsniederlage hinnehmen.
Am vergangenen Wochenende fand der AFC Sunderland dann aber vor eigenem Publikum direkt wieder zurück in die Erfolgsspur und feierte unter anderem durch Tore von Bertrand Traoré und Brian Brobbey nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand tatsächlich noch einen 3:2-Heimsieg. Für eine geplante Wette beim Vergleich zwischen dem FC Liverpool und dem AFC Sunderland auf mindestens ein Unentschieden für die Black Cats gibt es bei NEO.bet zurzeit durch die Doppelte Chance (X/2) mit 3,2 eine spannende Quote.
Am Mittwochabend kommt es im Anfield Stadium zu einem Ligaspiel zwischen dem FC Liverpool und dem AFC Sunderland. Die Liverpooler wollen nach ihrem jüngsten Erfolg unbedingt nachlegen und in der Tabelle weiter Boden gutmachen. Allerdings wird der starke Aufsteiger Sunderland sicher voll dagegenhalten und versuchen, auch beim amtierenden Meister etwas Zählbares mitzunehmen. Ich tendiere aber trotz aller Probleme in diesem Vergleich zu einem Heimsieg für die Liverpooler.
Premier League Experten-Tipp: Liverpool gelingt ein Handicapsieg (-1) gegen Sunderland - Quote 1,9






