
Der FC Chelsea ist in der Premier League auf dem Vormarsch, nach den jüngsten Pflichtsiegen stehen die Blues in der Tabelle mittlerweile auf Platz 2. Es gibt also keinen besseren Zeitpunkt für das Derby of the Kings Road gegen den FC Arsenal, das für Sonntag angesetzt ist. Die Gunners sind momentan vielleicht das beste Team in Europa, das an der Tabellenspitze der englischen Fußballspitzenliga einsam seine Kreise zieht. NEO.bet liefert Quotenboost, Fußball-Wettquoten, Prognosen, Analysen und Wett-Tipps zur Partie in der Premier League FC Chelsea - FC Arsenal.
Der November hat für den FC Chelsea bislang einen guten bis sehr guten Verlauf genommen. Auch wenn dabei viele Ergebnisse eingefahren wurden, die so erwartet worden waren. Wie zuletzt der 2:0-Sieg am vergangenen Wochenende auswärts gegen Burnley. Chelsea liefert wieder, was lange Zeit nicht so war – und überzeugt mit einer dynamischen Spielweise. "Es war also ein sehr schwieriges Spiel, und die Spieler haben gut gekämpft und erneut kein Gegentor kassiert", zeigte sich Trainer Enzo Maresca zufrieden mit dem Auftreten seines Teams, das sich durch den Sieg auf Tabellenplatz 2 geschoben hat und nach zwölf Spielen bei 23 Punkten steht. Nach dem Heimspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona folgt in der Premier League das nächste Highlight: das Derby of the Kings Road gegen den FC Arsenal (Sonntag, 17.30 Uhr). Die dazugehörigen Fußball-Wettquoten bei NEO.bet: Sieg Chelsea (3,35), Unentschieden (3,4), Sieg Arsenal (2,2).
Maresca kann sich zurzeit vor allem auf seine Defensive verlassen. In den letzten drei von vier Pflichtspielen kassierte der FC Chelsea kein einziges Gegentor. Am Sonntag ist es also angerichtet für das Spitzenspiel gegen den FC Arsenal. Tabellenzweiter gegen Tabellenerster, die Gunners haben nach aktuellem Stand sechs Punkte Vorsprung. Die Blues werden also alles daran setzen, um den Rückstand auf den Erzrivalen zu verkürzen. Diese Aufgabe ist für den amtierenden Conference-League-Sieger aber wohl schwerer Natur, was allein an den Ergebnissen der letzten Jahre auszumachen ist. Von den letzten zwölf Pflichtspielen gegen Arsenal hat Chelsea nur eines gewonnen, im August 2021 auswärts mit 2:0. Ansonsten stehen in dem genannten Zeitraum ernüchternde drei Remis und acht Niederlagen in den Datenbänken. Im Hinblick auf das neuerliche Aufeinandertreffen ist das nicht wirklich ein gutes Omen. Beide Teams treffen – Fußball-Wettquote 1,7.
Einer, der sich seit Kurzem in berauschender Form präsentiert, ist Pedro Neto. Der Flügelstürmer ist bei den Blues nicht unbedingt für das Toreschießen zuständig, zeigte aber schon gegen Wolverhampton eine gute Vorstellung und hielt seine Form gegen Burnley bei – mit zwei Toren in zwei Spielen war der Portugiese in beiden Herausforderungen einer der besten Londoner Akteure. Gegen Burnley hätten es sogar mehr Tore werden können, weil sich Neto immer wieder in gefährliche Abschlusspositionen bringt. Sein Tor per Flugkopfball war dann allerdings allererste Sahne. Netos momentaner Höhenflug macht ihn zu einem validen Kandidaten für einen Treffer gegen den FC Arsenal. Pedro Neto erzielt mindestens ein Tor – Fußball-Wettquote 5,25. Maresca ist entsprechend angetan: "Ich ziehe es vor, dass die fünf Spieler im Sturm jeweils zehn, zwölf Tore schießen, als einen Stürmer zu haben, der 40 Tore schießt. Wenn man einen solchen Spieler hat, ist man natürlich auch glücklich."
Beim FC Arsenal lässt sich indes niemand so schnell die Laune vermiesen. Dazu gibt es im Moment auch gar keinen Grund. Die Kanoniere haben bereits vorige Woche ein Londoner Stadtderby eindrucksvoll für sich entschieden und Tottenham Hotspur mit 4:1 abgeschossen. "Ich denke, dass die Spieler individuell von der ersten Minute an außergewöhnlich waren. Sie waren in fast jeder Phase des Spiels super dominant. Also, ja, ein unvergesslicher Tag", geriet Trainer Mikel Arteta ins Schwärmen. Der iberische Übungsleiter ist sich wohl darüber im Klaren, dass die Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft in der Premier League, es wäre das erste Mal seit über 20 Jahren, vielleicht so gut wie noch nie standen. Vor dem Lokalduell gegen den FC Chelsea ist Arsenal noch in der Champions League gefragt. Dort kommt es mit dem FC Bayern zu einem weiteren Gigantenduell.
Und was aus Sicht des FC Arsenal vor der Partie gegen den FC Chelsea in der Premier League besonders wichtig ist, ist die wahrscheinliche Rückkehr von Superstar und Spielführer Martin Ödegaard, der seit Anfang Oktober wegen einer Knieverletzung zwangspausieren muss. Es sagt schon etwas aus, dass Arsenal trotz des wochenlangen Fehlens seines Topspielers eine so dominante Phase hinlegt. Ödegaard hat zu Wochenbeginn wieder mit der Mannschaft trainiert. Ein Wermutstropfen ist dagegen der Ausfall von Gabriel Magalhães, der wegen einer Muskelverletzung auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. In der aktuellen Verfassung wird Arsenal aber auch das nicht aus der Bahn werfen. Die Gunners sind seit 15 Pflichtspielen ungeschlagen (13 Siege, 2 Remis) und haben dabei eine schier unglaubliche Gegentorstatistik. In diesem Zeitraum hat es der Abwehrblock zustande gebracht, stolze elfmal die Null zu halten. Unter 1,5 Tore FC Chelsea – Fußball-Wettquote 1,38.
Wie jeder Verein auf dieser Welt, lebt auch der FC Arsenal von seiner individuellen Klasse. Diese gilt es bei Eberechi Eze nach dem vergangenen Wochenende noch mal deutlicher zu beleuchten. Der 70 Millionen Euro teure Sommerneuzugang spielt eine überragende Saison – und hat vor allen Dingen ein fantastisches Derby gegen Tottenham abgeliefert. Eze schnürte dabei einen Dreierpack; und mit etwas mehr Spielglück hätte es noch mindestens ein Tor mehr werden können. Eze avanciert damit nach Ted Drake (Oktober 1934), Terry Dyson (August 1961) und Alan Sunderland (Dezember 1978) zum erst vierten Spieler, der in einem Pflichtspiel zwischen Arsenal und Tottenham Hotspur einen Hattrick erzielt hat. Und es geht noch weiter: Im Jahr 2025 waren nur Erling Haaland (25), Mohamed Salah (23), Bryan Mbeumo (21) und Antoine Semenyo (18) an mehr Premier-League-Toren beteiligt als Eze (18 – 10 Tore, 8 Vorlagen). Eberechi Eze erzielt mindestens ein Tor – Fußball-Wettquote 3,7.






