
Eintracht Frankfurt trauert in der Bundesliga mal wieder einem verpassten Erfolgserlebnis hinterher. Seit Wochen präsentieren sich die Adlerträger nicht wirklich in Form. Jetzt geht es wieder in die Champions League, in der sich die SGE bisher überwiegend gut präsentiert hat. Zu Gast wird der FC Liverpool sein, der sich in der Champions League wie in der Premier League zuletzt auf Abwegen befand. Die Reds haben seit 15 Spielen nicht mehr gegen deutsche Gegner verloren, die letzten Matches wurden zudem deutlich ausgestaltet. NEO.bet liefert Quotenboost, Fußball-Wettquoten, Prognosen, Analysen und Wett-Tipps zur Partie in der Champions League Eintracht Frankfurt - FC Liverpool.
Eintracht Frankfurt ärgert sich über verlorene Punkte in der Bundesliga. Nach Rückstand führten die Adlerträger auswärts gegen Freiburg, um dann doch noch kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich zu kassieren. "Das sind 100 Prozent zwei verlorene Punkte. Es tut weh, so spät den Ausgleich zu bekommen", wusste Jonathan Burkardt kurzfristig zu analysieren. "Zwei mehr oder weniger individuelle Fehler bringen uns zwei Gegentore, das ist ärgerlich." In der Bundesliga-Tabelle ist die Eintracht durch das Remis auf den 7. Tabellenplatz durchgereicht worden. Da muss wieder mehr kommen. Genauso wie in der Champions League, in der Frankfurt am 3. Spieltag der Ligaphase auf den zweiten Sieg hofft. Diese Mission wird am Mittwoch (21 Uhr) gegen den FC Liverpool aber mitnichten einfach. Bei NEO.bet gibt es die besten Fußball-Wettquoten zur Partie: Sieg Eintracht (5,1), Unentschieden (4,65), Sieg Liverpool (1,56). NEO.bet hat zum Match außerdem einen Quotenboost generiert: Sieg/Unentschieden Eintracht & beide treffen – Fußball- Wettquote 3,45.
In richtig guter Form präsentiert sich Eintracht Frankfurt seit geraumer Zeit nicht. Das Team um Cheftrainer Dino Toppmöller gewann nur eines der letzten fünf Bundesliga- Spiele (1 Remis, 3 Niederlagen) und sammelte dabei nur vier Punkte – seit Beginn des 3. Spieltags holte nur vier Teams weniger Punkte. In der Champions League zerlegte Frankfurt zunächst Galatasaray mit 5:1 und wurde im Anschluss auswärts gegen Atlético mit demselben Ergebnis gefedert. Das war die geteilt höchste Niederlage im Europapokal der Landesmeister/der Champions League. Die Eintracht und der FC Liverpool standen sich in Europa bereits zweimal gegenüber, und zwar in der ersten Runde des UEFA-Cup in der Saison 1972/73. Liverpool setzte sich nach einem 2:0-Heimsieg und einem torlosen Unentschieden in Deutschland durch. Frankfurt zieht sich an der starken mentalen Haltung im Spiel in Freiburg für die kommende Partie in der Champions League hoch.
Eintracht Frankfurt ist seit fünf Pflichtspielen in Folge ohne Sieg, die Tendenz zeigt also zunächst in die falsche Richtung. In der Champions League belegt das Toppmöller-Team nach zwei absolvierten Spielen den 15. Tabellenplatz, würde nach aktuellem Stand also an den Playoffs teilnehmen. Vor allem der eingangs zitierte Burkardt könnte an diesem Tabellenstand etwas ändern. Nach anfänglichem Reinkommen ist der Sommerneuzugang mittlerweile voll eingeschlagen. Burkardt schnürte in Freiburg einen Doppelpack und avancierte dadurch in seinem Team in jedem Fall zum Matchwinner. Und auch in der Champions League kommt er in den bislang zwei absolvierten Partien auf starke drei Tore. Das macht ihn zu einem geeichten Torkandidaten für die Partie gegen den FC Liverpool. Jonathan Burkardt erzielt mindestens ein Tor – Fußball-Wettquote 2,76. Liverpool scheint aufgrund seines jüngsten Auftritts nicht unschlagbar zu sein.
Der FC Liverpool befindet sich nämlich ebenfalls nicht gerade in der besten Form. Und das liegt nicht nur ausschließlich daran, dass am Wochenende in der Premier League vor eigener Kulisse gegen das schon seit vielen Monaten kriselnde Manchester United mit 1:2 verloren wurde. Vereinslegende Jamie Carragher nimmt am Rande des seit Wochen anhaltenden Negativlaufs vor allem Trainer Arne Slot in die Pflicht: "Es geht nicht darum, dass die Spieler in sein System passen. Er muss das Team so aufstellen, dass es funktioniert und das Beste aus ihnen herausholt." Liverpool hat die letzten vier Pflichtspiele allesamt verloren und ist in der Tabelle auf den geteilten 3. Rang durchgereicht worden – mit 15 Punkten aus acht Spielen. Slot wird vor allen Dingen dafür kritisiert, dass er seine neue Mannschaft, die mit Spielern verstärkt wurde, die insgesamt fast 500 Millionen Euro kosteten, nicht in Form bekommt.
Für den FC Liverpool läuft es gerade in der Premier League nicht, und auch in der Champions League waren nach einem 3:2-Sieg gegen Atlético keine Punkte mehr drin. Die Reds blamierten sich in der Folge auswärts gegen Galatasaray mit 0:1 und stehen in der Tabelle der Königsklasse auf Platz 17. Liverpool hat nur eines seiner letzten 15 Spiele gegen deutsche Teams im Europapokal der Landesmeister/der Champions League verloren (10 Siege, 4 Remis): eine 2:4-Auswärtsniederlage gegen Bayer Leverkusen im April 2002. Die letzten fünf Spiele gewann Liverpool mit einem Gesamtergebnis von 12:1, zwei davon in der letzten Saison (1:0 gegen RB Leipzig und 4:0 gegen Leverkusen). Nachdem Liverpool keines seiner ersten sechs Auswärtsspiele gegen deutsche Teams in der Champions League oder dem Vorgängerwettbewerb gewinnen konnte (3 Remis, 3 Niederlagen), haben die Reds die letzten vier Spiele in Folge gewonnen.
Zumindest angesichts der Statistiken aus den vergangenen Jahren gegen deutsche Mannschaften gilt es den FC Liverpool am Mittwoch unter keinen Umständen zu unterschätzen. Möglicherweise werden die Fans in Frankfurt einen Schnellstart beider Teams verfolgen können. Das lassen die bisher erreichten Tore in der Champions League zumindest erwarten. Eintracht Frankfurt kommt mit sieben Gesamttoren in den zwei absolvierten 1. Halbzeiten auf einen Durchschnitt von 3,5 Toren – in der Königsklasse ist hier nur der FC Bayern mit einem Schnitt von 4 Toren noch besser unterwegs. Und auch bei Liverpool gab es vor dem obligatorischen Pausentee mit insgesamt vier Toren ganz gut etwas zu sehen. Nehmen sich die beiden Kontrahenten von Beginn an nichts und halten an ihrer Vorgehensweise fest, könnte es am Mittwoch schon in der ersten Halbzeit ein Fest werden. Über 2,5 Tore 1. Halbzeit – Fußball-Wettquote 3,9.






