
Im nächsten Jahr wird die nächste Weltmeisterschaft ausgetragen und diesmal findet die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko statt. Allerdings müssen sich die Nationalmannschaften zunächst einmal für dieses Turnier qualifizieren. In Europa gibt es natürlich auch eine Qualifikationsphase und hier versuchen die Länder ebenfalls, einen Startplatz für die WM 2026 zu ergattern. Das gilt auch für die deutsche Nationalmannschaft, die in der Qualifikationsgruppe A versuchen muss, sich im Idealfall mit einem Gruppensieg direkt für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr zu qualifizieren.
Am Sonntag, dem 7. September kommt es in dieser Gruppe auch zu einem Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Nordirland. Ausgetragen wird dieses zweite Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der Qualifikation am Sonntagabend in Köln. Im dortigen RheinEnergieStadion wird der Schiedsrichter die Partie nach dem Erklingen der Nationalhymnen beider Länder dann um 20:45 Uhr anpfeifen.
Deutschland war am vergangenen Donnerstag erstmals in der WM-Qualifikation im Einsatz. Zum Auftakt musste die deutsche Nationalmannschaft in Bratislava gegen die Slowakei antreten. Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte sicher wie die vielen mitgereisten deutschen Fußballfans auf eine gute Leistung und einen Auswärtssieg der DFB-Elf gehofft. Allerdings wurde daraus nichts und Deutschland zeigte über weite Strecken der Partie eine indiskutable Leistung. Das führte unterm Strich zu einer bitteren 0:2-Auswärtsniederlage, die ohne einige gute Paraden von Torwart Oliver Baumann sogar hätte deutlich höher ausfallen können. Für einen Wett Tipp beim anstehenden Länderspiel zwischen Deutschland und Nordirland diesmal auf mindestens 1 Tor von Florian Wirtz gibt es bei NEO.bet momentan mit 1,92 eine interessante Quote.
Nordirland versucht ebenfalls, in der Qualifikationsgruppe A den Sprung zur nächsten Weltmeisterschaft zu schaffen. Die Nordiren waren im Laufe der Geschichte immerhin schon dreimal bei einer Weltmeisterschaft dabei. Allerdings liegt die letzte WM-Teilnahme von Nordirland schon lange zurück und bei der WM 1986 in Mexiko mussten die Nordiren dann am Ende der Vorrunde schon wieder die Heimreise antreten.
Am letzten Donnerstag startete Nordirland ebenfalls in die WM-Qualifikation und zum Auftakt musste die Mannschaft von Nationaltrainer Michael O'Neill zunächst auswärts in Luxemburg antreten. In diesem Auswärtsspiel gingen die Nordiren bereits in der 7. Minute durch einen Treffer von Jamie Reid mit 1:0 in Führung. Aber nach einer halben Stunde musste der nordirische Torwart Bailey Peacock-Farrell dann einen Gegentreffer zum späteren 1:1-Halbzeitstand hinnehmen. Im zweiten Durchgang erhöhte Nordirland dann noch einmal den Druck und konnte sich unter anderem durch einen Treffer von Justin Devenny am Ende verdientermaßen mit 3:1 durchsetzen. Für eine geplante Wette jetzt beim Duell zwischen Deutschland und Nordirland auf ein Unentschieden gibt es bei NEO.bet zurzeit mit 9,2 eine unglaublich hohe Wettquote.
Bei der letzten WM 2022 in Katar war die deutsche Nationalmannschaft vertreten, konnte bei diesem Turnier dann allerdings nicht überzeugen. Vielmehr zeigte Deutschland, damals noch von Nationaltrainer Hansi Flick betreut, enttäuschende Leistungen und musste nach nur einem Sieg in der Vorrunde bereits frühzeitig wieder die Heimreise antreten.
Im vergangenen Jahr war Deutschland Ausrichter der EURO 2024 und im eigenen Land zeigte die deutsche Nationalmannschaft endlich wieder attraktiven Fußball und konnte dadurch auch die deutschen Fußballfans wieder für sich zurückgewinnen. Bei dieser Europameisterschaft kämpfte sich Deutschland dann auch immerhin bis ins Viertelfinale vor. Hier musste Deutschland dann gegen den späteren Europameister Spanien antreten und musste sich trotz guter Leistung am Ende der Verlängerung knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Im Juni dieses Jahres war Deutschland dann Ausrichter des Final Four Turniers in der Nations League. Hierbei musste Deutschland im Halbfinale gegen Portugal antreten. In diesem Duell ging die deutsche Nationalmannschaft zu Beginn der zweiten Spielhälfte durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf musste Deutschland noch mit Marc-André ter Stegen im Kasten noch zwei Gegentore hinnehmen und so verpasste die DFB-Elf durch eine 1:2-Niederlage den Finaleinzug. Im Spiel um Platz 3 musste Deutschland dann gegen Frankreich ran und musste sich in dieser Partie unterm Strich verdientermaßen mit 0:2 geschlagen geben.
Jetzt hat Deutschland das Ziel, sich in der Weltmeisterschaftsqualifikation in der Gruppe A durchzusetzen und sich möglichst als Gruppenerster direkt einen Startplatz bei der WM 2026 zu sichern. Am vergangenen Donnerstag ging die Reise für die deutsche Nationalmannschaft zum Auftakt ins slowakische Bratislava. Deutschland reiste von der Papierform her eigentlich als klarer Favorit in die Slowakei. Umso enttäuschender war dann nicht nur für Bundestrainer Julian Nagelsmann der leblose Auftritt und die schwache Leistung der deutschen Nationalmannschaft.
Deutschland fand gegen die Slowakei eigentlich von Anfang an nie richtig ins Spiel und die Slowaken waren die deutlich bessere Mannschaft. Trotz einiger guter Torchancen konnte der deutsche Torwart Oliver Baumann seinen Kasten mit einigen Paraden bis zur 42. Minute sauberhalten. Dann musste die deutsche Nationalmannschaft aber doch einen Gegentreffer hinnehmen und ging mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang blieb die DFB-Elf mit Spielern wie Florian Wirtz und Nick Woltemade in den eigenen Reihen in der Offensive weiterhin ungefährlich.
Vielmehr ließ die deutsche Abwehr mit den Innenverteidigern Jonathan Tah und Antonio Rüdiger in der 55. Spielminute noch einen zweiten Gegentreffer zu. Deutschland musste sich am Ende in diesem Auftaktmatch mit 0:2 geschlagen geben und legte einen klassischen Fehlstart hin. Für einen Wett-Tipp jetzt beim Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Nordirland auf einen Heimsieg für die DFB-Elf und insgesamt Über 3.5 Tore gibt es bei NEO.bet zurzeit durch einen Quotenboost mit 2,3 eine spannende Wettquote.
Der Sportwettenanbieter NEO.bet ist schon eine Weile im Besitz einer begehrten deutschen Lizenz. Rund um die Weltmeisterschaftsqualifikation stellt NEO.bet schon immer ein umfangreiches Wettportfolio zur Verfügung. Wenig überraschend gibt es daher bei NEO.bet jetzt auch für den nächsten Spieltag in der WM-Qualifikation an diesem Wochenende wieder ein umfassendes Wettangebot und die besten Quoten am Wettmarkt!
Nordirland war insgesamt dreimal bei einer Weltmeisterschaft vertreten und letztmals konnten sich die Nordiren hierbei für die WM 1986 in Mexiko qualifizieren. Damals ging es für Nordirland aber nicht über die Vorrunde hinaus und die Mannschaft musste frühzeitig wieder die Heimreise antreten. Nach so vielen Jahren ist es verständlich, dass sich vor allem auch die nordirischen Fußballfans nach einer Teilnahme an der WM 2026 sehnen. Bei einer Europameisterschaft war Nordirland übrigens letztmals 2016 in Frankreich dabei. Dort konnte Nordirland auch positiv überraschen und ins Achtelfinale einziehen. Dort mussten sich die Nordiren dann allerdings knapp mit 0:1 gegen Wales geschlagen geben.
Im Juni dieses Jahres hat Nordirland noch zwei Freundschaftsspiele bestritten. Hierbei musste sich die Truppe von Nationaltrainer Michael O'Neill zunächst in Dänemark mit 1:2 geschlagen geben. Wenige Tage später reichte es dann aber in einem weiteren Testspiel, diesmal vor eigenem Publikum, gegen Island für einen 1:0-Heimsieg. In dieser Begegnung gelang Isaac Price bereits in der 36. Minute der am Ende entscheidende Siegtreffer.
Am vergangenen Donnerstag startete Nordirland dann mit einem Auswärtsspiel in Luxemburg in die WM-Qualifikation. Dort zeigten die Nordiren eine gute Vorstellung und konnten sich beim Schlusspfiff über einen 3:1-Auswärtserfolg freuen. In diesem Spiel konnten sich Jamie Reid, Shea Charles und Justin Devenny jeweils mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen. Für eine Wette jetzt beim Kräftemessen zwischen Deutschland und Nordirland auf einen überraschenden Auswärtssieg der Nordiren gibt es bei NEO.bet momentan mit 25,0 eine atemberaubende Quote.
Am Sonntagabend wird also in Köln ein WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Nordirland ausgetragen. Die deutsche Nationalmannschaft ist zuletzt mit einer Auswärtsniederlage denkbar schlecht in die Qualifikation gestartet. Auf der anderen Seite konnte Nordirland einen Auftaktsieg für sich verbuchen und wird sicher mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die DFB-Elf diesmal ein ganz anderes Gesicht zeigt und einen ungefährdeten Heimsieg einfahren wird.
WM-Qualifikation Experten-Tipp: Deutschland gewinnt gegen Nordirland mit Handicap (-2) – Quote 1,96 bei NEO.bet






