
Die Champions League ist der höchste Wettbewerb in Europa für Vereinsmannschaften und auch aus diesem Grund wollen die Spitzenmannschaften der jeweiligen Länder unbedingt an diesem Wettbewerb teilnehmen. Aus deutscher Sicht sind diesmal insgesamt vier Vereine in der Champions League vertreten und versuchen, sich über die Ligaphase in diesem lukrativen Wettbewerb zu qualifizieren.
In dieser Woche geht es in der Champions League mit dem 2. Spieltag der Ligaphase weiter und hierbei müssen selbstverständlich auch wieder alle vier deutschen Mannschaften ran. Dabei kommt es am Mittwoch, dem 1. Oktober unter anderem auch zu einer interessanten Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und PSV Eindhoven. Ausgetragen wird diese Partie am Mittwochabend in Leverkusen und in der dortigen BayArena ertönt dann um 21:00 Uhr der Anpfiff des Schiedsrichters.
Bei Bayer 04 Leverkusen musste der zu Saisonbeginn neu gekommene Trainer ganz schnell schon wieder seine Koffer packen. Als zweiten Nachfolger für Xabi Alonso verpflichteten die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen dann den Dänen Kasper Hjulmand als neuen Übungsleiter. In der Bundesliga startete Bayer 04 Leverkusen dann im Rahmen des 3. Spieltages auf Anhieb mit einem 3:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt.
Im Auftaktspiel in der Champions League tat sich Bayer 04 Leverkusen dann aber beim FC Kopenhagen deutlich schwerer und kam nach einem zweimaligen Rückstand erst durch ein spätes Eigentor der Kopenhagener in der Nachspielzeit doch noch zu einem glücklichen 2:2-Unentschieden. Für einen Wett Tipp beim anstehenden Spiel in der Königsklasse zwischen Bayer 04 Leverkusen und PSV Eindhoven jetzt auf einen Heimsieg für die Werkself gibt es bei NEO.bet aktuell mit 1,82 eine attraktive Wettquote.
Am vergangenen Wochenende war Bayer 04 Leverkusen noch in der Bundesliga im Einsatz und feierte bei St. Pauli durch Tore von Edmond Tapsoba einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg und machte dadurch auch in der Bundesligatabelle wieder etwas Boden gut und kletterte zumindest vorläufig auf den 5. Tabellenplatz.
PSV Eindhoven ist in der niederländischen Eredivisie bislang hervorragend unterwegs und konnte am vergangenen Wochenende zumindest zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung übernehmen. In einem Auswärtsspiel bei SBV Excelsior konnte sich PSV Eindhoven nach einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand durch Tore von Joey Veerman und Ismael Saibari doch noch mit 2:1 durchsetzen.
In der Champions League musste die Mannschaft von Trainer Peter Bosz vor zwei Wochen zum Auftakt zunächst in einem Heimspiel gegen Union Saint-Gilloise aus Belgien ran. Hierbei zeigte PSV Eindhoven vor eigenem Publikum eine schwache Vorstellung und musste sich dadurch am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Für eine Wette jetzt beim Vergleich zwischen Bayer Leverkusen und PSV Eindhoven auf einen Auswärtssieg für die Boeren (Bauern) gibt es bei NEO.bet zurzeit mit 3,9 eine spannende Quote.
Bayer 04 Leverkusen gewann am Ende der vorletzten Saison erstmals in der Vereinsgeschichte die Deutsche Meisterschaft und auch in der vergangenen Spielzeit reichte es am Ende unter Trainer Xabi Alonso immerhin für die Vizemeisterschaft. Aber mittlerweile ist Meistertrainer Xabi Alonso zu Real Madrid gewechselt und mit dessen Nachfolger Erik ten Haag haben die Verantwortlichen in Leverkusen scheinbar einen großen Fehlgriff gemacht und dadurch kam es bereits nach dem 2. Spieltag in der Bundesliga wieder zu einer Trennung vom niederländischen Übungsleiter.
Als Nachfolger entschied man sich dann während der ersten Länderspielpause bei Bayer Leverkusen für Kasper Hjulmand aus Dänemark. Der dänische Übungsleiter konnte die Mannschaft dann scheinbar zunächst schnell stabilisieren und schaffte mit der Werkself zum Einstand einen wichtigen 3:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt.
Diesen Schwung konnte Bayer 04 Leverkusen dann aber nicht mit in die Champions League nehmen und zeigte beim FC Kopenhagen insgesamt eine eher enttäuschende Vorstellung. Zwischenzeitlich sah es in der dänischen Hauptstadt nach zwei Gegentoren für die neue Nummer 1, Mark Flekken, sogar lange nach einer 1:2-Niederlage aus. Aber in der Nachspielzeit profitierte Leverkusen dann von einem Eigentor der Kopenhagener und konnte doch noch durch ein 2:2-Unentschieden einen glücklichen Punkt mitnehmen. Für einen Wett-Tipp jetzt beim Kräftemessen in der Champions League zwischen Bayer 04 Leverkusen und PSV Eindhoven auf einen Heimsieg für die Werkself und insgesamt Über 3.5 Tore im Spiel gibt es bei NEO.bet aktuell durch einen Quotenboost mit 4,3 eine spannende Wettquote.
Am vorletzten Wochenende kam es dann in der Bundesliga zum rheinischen Derby zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. In diesem brisanten Duell gingen die Leverkusener in der 70. Spielminute zunächst durch ein Tor von Malik Tillmann mit 1:0 in Führung. Für einen erhofften Derbysieg reichte es aus Sicht von Bayer Leverkusen aber trotzdem nicht, weil man in der Nachspielzeit noch einen Gegentreffer zum 1:1-Endstand hinnehmen musste.
Am vergangenen Samstag musste Bayer 04 Leverkusen nach Hamburg reisen und dort beim FC St. Pauli antreten. Dort ging Leverkusen zunächst durch ein Tor von Edmond Tapsoba mit 1:0 in Führung, musste dann aber nach einem Gegentor in der 32. Minute zunächst mit einem 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang erhöhte Bayer Leverkusen dann noch einmal die offensiven Bemühungen und feierte nach einem Treffer von Ernest Poku nach einer knappen Stunde beim Schlusspfiff einen 2:1-Auswärtserfolg. Für eine Wette jetzt beim Duell in der Königsklasse zwischen Leverkusen und Eindhoven auf einen Treffer von Patrik Schick gibt es mit 1,92 ebenfalls eine interessante Quote.
Der beliebte Anbieter NEO.bet bekam in der Vergangenheit als einer der ersten Sportwettenanbieter eine deutsche Lizenz. Rund um die Champions League ist NEO.bet traditionell hervorragend aufgestellt und begeistert immer mit einem umfangreichen Wettportfolio. Jetzt stellt NEO.bet selbstverständlich für alle Begegnungen im Rahmen des 2. Spieltages in der Königsklasse wieder ein umfassendes Wettangebot und Spitzenquoten zur Verfügung.
Die PSV Eindhoven konnte sich in der vergangenen Saison in der Eredivisie mit einem Punkt Vorsprung auf Ajax Amsterdam durchsetzen und den Gewinn der niederländischen Meisterschaft feiern. Durch diesen großartigen Erfolg sicherte sich die Mannschaft von Trainer Peter Bosz gleichzeitig auch die Teilnahme an der lukrativen Ligaphase in der Champions League.
In der aktuellen Saison ist die PSV Eindhoven in der niederländischen Liga auch schon wieder ziemlich erfolgreich unterwegs und konnte aus den absolvierten sieben Ligaspielen immerhin fünf Siege und ein Unentschieden für sich verbuchen, während man lediglich eine Niederlage einstecken musste. In der Champions League startete PSV Eindhoven Mitte September zunächst mit einem Heimspiel gegen Union Saint-Gilloise in diesen europäischen Wettbewerb. Vor eigenem Publikum zeigten die niederländischen Bauern allerdings eine enttäuschende Vorstellung und lagen bereits zur Halbzeit mit 0:2 zurück.
In der zweiten Spielhälfte gelang Eindhoven dann lange Zeit auch kein Treffer und stattdessen musste Torwart Matěj Kovář in der 81. Spielminute noch einen dritten Gegentreffer hinnehmen. In der Nachspielzeit gelang Ruben van Bommel dann zumindest ein Tor und trotzdem blieb es bei einer schmerzhaften 1:3-Heimpleite. Für eine Wette jetzt beim Vergleich zwischen Bayer 04 Leverkusen und PSV Eindhoven auf mindestens 1 Tor von Ivan Perišić gibt es bei NEO.bet mit 3,65 eine hohe Quote. Am letzten Wochenende feierte PSV Eindhoven in der Eredivisie bei SBV Excelsior durch Tore von Joey Veerman und Ismael Saibari noch einen 2:1-Auswärtssieg und tankte zusätzliches Selbstvertrauen für die schwierige Aufgabe jetzt in der Champions League.
Am Mittwochabend steigt in der BayArena ein Duell zwischen Bayer 04 Leverkusen und PSV Eindhoven. Beide Mannschaften sind vor rund zwei Wochen nicht nach den eigenen Vorstellungen in die Champions League gestartet. Wobei die Leverkusener immerhin auswärts einen Punkt mitnehmen konnten, während PSV mit einer bitteren Heimpleite gestartet ist. In diesem interessanten Vergleich traue ich Leverkusen vor eigenem Publikum einen vollen Erfolg zu.
Champions League Expertentipp: Bayer Leverkusen gewinnt gegen PSV Eindhoven mit Handicap (-1) – Quote 3,0 bei NEO.bet






