
In der 3. Liga rollt der Ball endlich wieder und die Saison 2025/2026 ist am vergangenen Wochenende gestartet worden. Jetzt können sich die Fans am kommenden Wochenende schon wieder auf die spannenden Paarungen des 2. Spieltages freuen. Dabei kommt es am Sonntag, dem 10. August unter anderem zu einem klangvollen Duell zwischen dem FC Hansa Rostock und SV Waldhof Mannheim. Ausgetragen wird die Begegnung am Sonntagnachmittag in der Hansestadt Rostock und im dortigen Ostseestadion pfeift der zuständige Schiedsrichter das Spiel dann um 16:30 Uhr an.
Bei Hansa Rostock blickt man auf deutlich bessere Zeiten zurück. Schließlich haben die Rostocker schon sowohl in der 1. Bundesliga als auch in der 2. Bundesliga gespielt. Aber nach dem Abstieg aus dem Bundesligaunterhaus verpasste Hansa Rostock am Ende der vergangenen Spielzeit als Tabellenfünfter die direkte Rückkehr in die 2. Bundesliga. In der neuen Saison 2025/2026 will der FC Hansa Rostock einen neuen Versuch starten und mit den treuen Anhängern im Rücken nach Möglichkeit diesmal den Aufstieg schaffen.
Nach einer relativ erfolgreichen Vorbereitung musste sich die Mannschaft von Trainer Daniel Brinkmann bei der Generalprobe gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig dann aber überraschend deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Beim ersten Spiel der neuen Spielzeit musste der FC Hansa Rostock dann zunächst auswärts bei Erzgebirge Aue antreten. In diesem Auswärtsspiel zeigten die Rostocker in der Defensive eine ordentliche Leistung und dadurch konnte Torwart Benjamin Uphoff seinen Kasten bis zum Schlusspfiff sauberhalten.
In der Offensive ließ die Hansa-Kogge allerdings noch die Durchschlagskraft vermissen und so gab es beim Schlusspfiff zum Auftakt ein torloses Remis. Für eine geplante Wette jetzt beim Drittligaspiel zwischen dem FC Hansa Rostock und dem SV Waldhof Mannheim auf einen Heimsieg für die Rostocker gibt es bei NEO.bet momentan mit 1,78 eine interessante Quote.
Der SV Waldhof Mannheim schloss die vergangene Saison nur als Tabellensechzehnter ab und musste bis zum Schluss noch um den Klassenerhalt bangen. Auch aus diesem Grund hofft man in Mannheim diesmal auf eine erfolgreichere Saison und will möglichst frühzeitig nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Beim Saisonauftakt am vergangenen Wochenende hatte Waldhof Mannheim zunächst ein Heimspiel und empfing den SC Verl im heimischen Carl-Benz-Stadion. In einem umkämpften Spiel kamen die Waldhof Buben gleich zweimal nach einem Rückstand wieder zurück und konnten durch zwei Treffer von Felix Lohkemper zumindest noch ein 2:2-Unentschieden für sich verbuchen. Für einen Wett Tipp jetzt beim Kräftemessen zwischen Hansa Rostock und Waldhof Mannheim auf einen Auswärtssieg für die Waldhof Buben gibt es bei NEO.bet momentan mit 4,25 eine hohe Wettquote.
Hansa Rostock hat zuletzt einige Jahre in der 2. Bundesliga gespielt und konnte sich auch in schwierigen Zeiten zunächst im Bundesligaunterhaus halten. Aber am Ende der Spielzeit 2023/2024 erwischte es die Rostocker dann doch und man musste den Abstieg in die 3. Liga hinnehmen. Jetzt wollen die Verantwortlichen so schnell wie möglich die Rückkehr in die 2. Bundesliga schaffen.
Aber bereits in der vergangenen Saison musste der FC Hansa Rostock feststellen, dass ein Aufstieg sicher nicht zu einem Selbstläufer werden wird. So landete Hansa Rostock am Ende der vergangenen Spielzeit mit 60 Punkten nur auf dem 5. Tabellenplatz. Am Schluss fehlten zehn Punkte für den erhofften direkten Aufstieg und auch auf den Relegationsplatz betrug der Rückstand immerhin noch fünf Punkte.
In der neuen Saison 2025/2026 will sich Hansa Rostock unbedingt steigern und mit allen Mitteln am Ende den Aufstieg schaffen. In der Vorbereitung zeigte die Mannschaft von Trainer Daniel Brinkmann auf Anhieb einige Male das vorhandene Potenzial und konnte auch gegen höherklassige Teams überzeugen. Besonders ein 3:1-Erfolg in einem Freundschaftsspiel gegen Aston Villa sorgte nicht nur bei den Anhängern für Begeisterung. Bei diesem überraschenden Sieg konnte sich Maximilian Krauss einmal als Totschütze auszeichnen und David Hummel gelang sogar ein Doppelpack.
Bei der Generalprobe gab es für Hansa Rostock dann allerdings gegen Eintracht Braunschweig eine deutliche 1:4-Niederlage. Am vergangenen Wochenende präsentierte sich der FC Hansa Rostock dann aber beim ersten Drittligaspiel in der neuen Saison bei Erzgebirge Aue zumindest in der Abwehrarbeit wieder deutlich verbessert. Dadurch ließ die Mannschaft von Trainer Daniel Brinkmann keine Gegentore zu und Torwart Benjamin Uphoff konnte in diesem Auswärtsspiel seinen Kasten sauberhalten. In der Offensive hatte Hansa Rostock aber noch einige Probleme und war nicht in der Lage, zumindest einen Treffer zu erzielen. Dadurch lief es bei diesem Vergleich für die Hansa-Kogge unterm Strich auf ein 0:0-Unentschieden hinaus.
Mit der jüngsten Defensivleistung war man bei Hansa Rostock sicher durchaus zufrieden und jetzt gilt es für die Rostocker, im ersten Heimspiel der Saison vor allem mehr Torchancen herauszuspielen und möglichst auch den einen oder anderen Treffer für einen Heimsieg zu erzielen. Für einen Wett-Tipp beim anstehenden Vergleich zwischen Hansa Rostock und Waldhof Mannheim auf einen Heimsieg für die Hansa-Kogge, bei dem beide Mannschaften mindestens 1 Tor erzielen, gibt es bei NEO.bet durch einen Quotenboost mit 4,4 eine starke Wettquote. Für eine Wette auf einen Heimsieg der Rostocker ohne Gegentor gibt es bei NEO.bet mit 3,05 ebenfalls eine lukrative Quote.
NEO.bet ist ein beliebter Anbieter für Sportwetten und sicherte sich in der Vergangenheit als einer der ersten Anbieter eine begehrte deutsche Lizenz. Rund um die 3. Liga stellt NEO.bet traditionell ein umfangreiches Wettangebot und Topquoten zur Verfügung. Für den 2. Spieltag in der 3. Liga stellt NEO.bet selbstverständlich auch wieder für alle Partien ein abwechslungsreiches Wettportfolio und die besten Quoten am Markt zur Verfügung!
Bei Waldhof Mannheim blickt man auf eine schwierige und enttäuschende vergangene Drittligasaison zurück. Denn während die Anhänger einmal mehr insgeheim von einem Aufstieg träumten, hatte die Mannschaft massive Probleme, sich überhaupt in der 3. Liga zu halten. Am letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit kassierte Waldhof Mannheim beim bereits feststehenden Aufsteiger Arminia Bielefeld eine knappe 0:1-Niederlage. Dadurch schloss Waldhof Mannheim die Saison 2024/2025 mit 46 Punkten ab und hatte als Tabellensechzehnter nur magere drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
In der neuen Drittligasaison will man bei Waldhof Mannheim möglichst von Anfang an eifrig Punkte einsammeln und auch mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Allerdings bleibt noch abzuwarten, ob die Mannschaft von Trainer Dominik Glawogger sich diesmal in der 3. Liga besser behaupten und zunächst einmal einen guten Start hinlegen kann.
Am letzten Wochenende stand für Waldhof Mannheim zum Saisonstart zunächst ein Heimspiel gegen den SC Verl auf dem Spielplan. Hier verschliefen die Waldhof-Buben zunächst die Anfangsphase und Torwart Lucien Hawryluk musste bereits nach 13 Minuten einen Gegentreffer zum 0:1-Rückstand hinnehmen. In der 33. Spielminute gelang dann Felix Lohkemper ein Tor zum späteren 1:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang gerieten die Mannheimer erneut in Rückstand und ein zweiter Treffer von Felix Lohkemper, diesmal nach einer knappen Stunde, bescherte den Waldhof Buben zumindest noch ein 2:2-Unentschieden. Für eine Wette jetzt beim Duell zwischen Rostock und Mannheim auf mindestens ein weiteres Unentschieden für die Waldhof Buben gibt es bei NEO.bet durch die doppelte Chance (X/2) mit 1,92 eine reizvolle Quote.
Am Sonntagnachmittag steigt also im Ostseestadion ein klangvolles Duell zwischen Hansa Rostock und Waldhof Mannheim. Beide Mannschaften kamen am vergangenen Wochenende in ihren Auftaktspielen jeweils nicht über eine Punkteteilung hinaus. Beim anstehenden Vergleich zwischen Rostock und Mannheim schätze ich die Gastgeber allerdings stärker ein und gehe von einem Heimsieg für die Hansa-Kogge aus.
2. Bundesliga Expertentipp: Hansa Rostock gelingt gegen Waldhof Mannheim ein Handicapsieg (-1) – Quote 3,2 bei NEO.bet






