
An diesem Wochenende geht es im DFB Pokal endlich wieder zur Sache und es steht die 1. Runde in diesem beliebten deutschen Pokalwettbewerb auf dem Programm. Dabei kommt es am Samstag, dem 16. August auch zu einer Begegnung zwischen BFC Dynamo und dem VFL Bochum. Ausgetragen wird dieses Pokalspiel am Samstagmittag in Berlin und im dortigen Sportforum Hohenschönhausen geht es nach dem Anpfiff des Schiedsrichters um 13:00 Uhr zur Sache.
BFC Dynamo ist ein Fußballverein aus Ostberlin, bei dem die Anhänger sicher besseren Zeiten nachtrauern. Aktuell spielt BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost und dort versucht die Mannschaft von Trainer Dennis Kutrieb eine möglichst gute Rolle zu spielen. Bis jetzt hat BFC Dynamo in der neuen Saison 2025/2026 drei Ligaspiele absolviert und die Mannschaft ist zunächst mit zwei Niederlagen in die neue Spielzeit gestartet.
Am vergangenen Wochenende gelang BFC Dynamo dann aber in einem Auswärtsspiel bei BFC Preussen endlich der erste Sieg in der neuen Regionalligasaison. In diesem Spiel ging Dynamo Berlin in der 17. Minute durch einen Treffer von Leandro Putaro mit 1:0 in Führung. In der 36. Spielminute gelang Jan Shcherbakoski der Treffer zur 2:0-Führung. Nur eine Minute später musste Torwart Paul Hainke ein Gegentor hinnehmen. Unterm Strich reichte es für BFC Dynamo aber für einen 2:1-Auswärtssieg. Für einen Wett Tipp jetzt beim Pokalspiel zwischen BFC Dynamo und VfL Bochum auf ein Weiterkommen des Regionalligisten zu einem beliebigen Zeitpunkt gibt es bei NEO.bet aktuell mit 5,15 eine hohe Wettquote.
Der VfL Bochum musste am Ende der vergangenen Spielzeit den Abstieg in die 2. Bundesliga antreten. Im Rahmen des 1. Spieltages in der zweiten Liga musste die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking zunächst auswärts beim SV Darmstadt 98 antreten. Dort zeigte der VfL Bochum eine enttäuschende Leistung und musste sich am Ende überraschend deutlich mit 1:4 geschlagen geben.
Am letzten Wochenende empfing der VfL Bochum dann SV 07 Elversberg zum ersten Heimspiel in der noch jungen Zweitligasaison. Hierbei präsentierte sich Bochum nach der heftigen Auftaktklatsche deutlich verbessert und machte vor allem auch in der Defensive einen stabileren Eindruck und ließ keine Gegentore zu. Nach einer guten Stunde ging der VfL Bochum verdient durch einen Treffer von Ibrahima Sissoko mit 1:0 in Führung. In der Nachspielzeit war es Gerrit Holtmann, der mit seinem Tor für den 2:0-Heimsieg sorgte. Für eine geplante Wette beim Pokalspiel zwischen BFC Dynamo und dem VfL Bochum auf den ersten Treffer im Spiel durch die Bochumer und einen anschließenden Erfolg von Bochum zum Ende der regulären Spielzeit gibt es bei NEO.bet durch einen Quotenboost mit 1,58 eine interessante Quote.
Im Rahmen der 1. Runde im DFB Pokal kommt es an diesem Wochenende zu vielen interessanten Pokalspielen aus unterschiedlichen Ligen. Dabei kommt es am Samstag, dem 16. August auch zu einem Pokalspiel zwischen Hansa Rostock und TSG Hoffenheim. Ausgetragen wird diese Partie in Rostock und im dortigen Ostseestadion geht es ab 15:30 Uhr zur Sache.
Hansa Rostock hat schon bessere Zeiten erlebt und der ostdeutsche Traditionsverein spielt inzwischen die zweite Saison hintereinander in der 3. Liga. Die Verantwortlichen bei Hansa Rostock hoffen, dass die Mannschaft in der aktuellen Saison 2025/2026 den Aufstieg in die 2. Bundesliga schafft. Im Rahmen des 1. Spieltages in der 3. Liga musste Hansa Rostock zunächst bei Erzgebirge Aue antreten und erkämpfte sich in diesem Auswärtsspiel durch ein torloses Remis immerhin einen Punkt.
Am vergangenen Wochenende ging es für Hansa Rostock dann in der 3. Liga mit einem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim weiter. Hierbei machte die Abwehr der Rostocker auch wieder einen starken Eindruck und auch dadurch konnte Torwart Benjamin Uphoff seinen Kasten erneut sauberhalten. Dank eines Treffers von Marco Schuster in der 78. Minute reichte es dann am Ende für einen knappen 1:0-Heimsieg. Für einen Wett-Tipp jetzt im DFB Pokal beim Kräftemessen zwischen Hansa Rostock und der TSG Hoffenheim auf ein Unentschieden zum Ende der regulären Spielzeit, das der Hansa-Kogge eine Verlängerung bescheren würde, gibt es bei NEO.bet zurzeit mit 4,3 eine spannende Quote.
Die TSG Hoffenheim ist in der 1. Bundesliga zu Hause und konnte nach einer enttäuschenden letzten Saison am Ende als Tabellenfünfzehnter so gerade noch die Klasse halten. In der neuen Spielzeit will Hoffenheim unbedingt wieder eine bessere Rolle im Bundesligaoberhaus spielen und mit dem Abstiegskampf diesmal nichts zu tun haben.
In der Vorbereitung auf die noch nicht gestartete Bundesligasaison hat die TSG Hoffenheim auch einige Freundschaftsspiele bestritten. Hierbei zeigte die Mannschaft von Christian Ilzer bereits eine gute Frühform und konnte alle 8 Testspiele erfolgreich gestalten. Beim letzten Vorbereitungsspiel traf die TSG Hoffenheim auf den FC Metz aus Frankreich und zeigte beim 8:0-Kantersieg eine beeindruckende Vorstellung. Bei diesem Heimsieg konnten sich Muhammed Damar und Tim Lemperle gleich doppelt als Torschützen auszeichnen. Für eine Wette jetzt im DFB Pokal beim Vergleich zwischen Hansa Rostock und TSG Hoffenheim auf einen Sieg für die Kraichgauer zum Ende der regulären Spielzeit und insgesamt Über 2.5 Tore gibt es bei NEO.bet aktuell durch einen Quotenboost mit 2,46 eine spannende Wettquote.
Der beliebte Sportwettenanbieter NEO.bet sicherte sich in der Vergangenheit als einer der ersten Anbieter eine hochwertige deutsche Lizenz. Rund um den DFB Pokal stellt NEO.bet traditionell schon immer ein umfangreiches Wettangebot zur Verfügung. Selbstverständlich gibt es jetzt bei NEO.bet auch für alle Begegnungen der 1. Pokalrunde wieder ein abwechslungsreiches Wettangebot und die besten Quoten am Wettmarkt!
In der 1. Runde des DFB Pokal kommt es am Samstag, dem 16. August zu einem Duell zwischen dem SV Sandhausen und RB Leipzig. Ausgetragen wird dieses Pokalspiel in Sandhausen und im dortigen GP Stadion am Hardtwald geht es ab 15:30 Uhr um den Einzug in die zweite Pokalrunde. Der SV Sandhausen war in der Saison 2024/2025 noch in der 3. Liga im Einsatz, musste aber als Tabellenletzter den Gang in die Regionalliga antreten. In der aktuellen Spielzeit versucht Sandhausen jetzt in der Regionalliga Südwest im Optimalfall direkt wieder die Rückkehr in die 3. Liga zu schaffen.
Allerdings war der Start der Mannschaft von Trainer Olaf Janßen alles andere als vielversprechend. Denn beim Saisonauftakt musste sich der SV Sandhausen in einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt mit 1:2 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende lief es dann für Sandhausen auch in einem Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers nicht besser und man musste sich trotz einem Eigentor des Gastgebers und einem Treffer von Luca de Meester am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Für einen Wett-Tipp beim anstehenden Pokalspiel zwischen dem SV Sandhausen und RB Leipzig auf ein Weiterkommen des SVS zu einem beliebigen Zeitpunkt gibt es bei NEO.bet zurzeit mit 9,9 eine beeindruckende Quote.
RB Leipzig konnte sich in der vergangenen Spielzeit als Tabellensiebter in der Bundesliga nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Das ist bei den Ansprüchen in Leipzig eine große Enttäuschung gewesen. Mit Ole Werner als neuem Cheftrainer soll es jetzt bei den Roten Bullen schnell wieder aufwärts gehen. Schon vor dem Bundesligastart gilt es daher für die Leipziger im DFB Pokal in Sandhausen der Favoritenrolle gerecht zu werden und standesgemäß in die 2. Pokalrunde einzuziehen.
Nicht mehr zum Kader gehört nach seinem Abgang zu Manchester United Angreifer Benjamin Sesko. Auf der anderen Seite hat man in Leipzig aber unter anderem mit Arthur Vermeeren (Atletico Madrid), Yan Diomande (CD Leganes) und Johan Bakayoko (PSV Eindhoven) bereits namhafte Neuzugänge unter Vertrag genommen. Für eine geplante Wette jetzt beim Pokalspiel zwischen SV Sandhausen und RB Leipzig auf einen Handicapsieg (+3) für die Roten Bullen gibt es bei NEO.bet momentan mit 3,1 eine reizvolle Quote.






